Jugendherberge mit 14 und 15 Jahren

5 Antworten

Wenn Ihr im Besitz eines Jugendherbergsausweises seid, könntet Ihr da einfach hinspazieren (gesetzt den Fall, daß Ihr laaaaaange vorher reserviert habt - Heidelberg ist eine der begehrtesten Herbergen in der Republik!) - aber wahrscheinlich nicht einfach so ein Zimmer mieten! Als Minderjährige werdet Ihr wohl in geschlechter-spezifische Zimmer aufgeteilt!

"Voraussetzung für die Aufnahme in eine Jugendherberge ist die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk oder in einem anderen Verband der International Youth Hostel Federation (IYHF)." Es werden Kinder&Jugendreisen ohne Eltern angeboten,das ist also grundsätzlich möglich.Ich würde ganz einfach in der JH nachfragen,ob eine schriftl. Erlaubnis der Eltern gebraucht wird.

www.jugendherberge.de/de/topmenue/agb/

Die Mitgliedschaft kann bei der ersten Übernachtung erworben werden.

0
@tauss

Nicht von Minderjährigen - die Eltern müssen den Antrag in diesem Fall noch unterschreiben!

0

Hallo Superpassi,

Sicher gehört auch die Zustimmung der Eltern immer mit dazu, wie dass Anfragen in der Herberge.

Gruß Kitalini

Die "Zustimmung der Eltern" ist automatisch gegeben, wenn ein Jugendherbergsausweis vorliegt - der Antrag dafür muß nämlich von den Eltern unterschrieben werden!

0

Urlaub ohne Eltern? Hotel selber resevieren als Jugend?

HEi

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Meine Freunde und ich planen einen Ausflug nach München für vier Tage. Das problem ist wir sind erst 15 , 14 und 13 Jahre. Ich habe auch schon 2 Pension Hotel gefragt ob Sie uns annehmen aber ohne Beileitung eines Erwachsenen. Und sie sagten das wir eine Erwachsene Person brauchen um eine Zimmer zu reservieren. Und eine Ausweiss Kopie sonst kein Problen.Oder kann ich es selber die Zimmer resevieren kostet das auch was? Weil meine Eltern wissen es nicht dass wir dort alleine nach München fahren. Wir haben einfach gesagt das wir mit Jugendzentrum nach München mit fahren und verschieden Aktivitäten machen.

Vielen Dank! !!! :)

...zur Frage

Mit 15 Jahren in Wien Hotelzimmer mieten? (Allein)

Guten Tag,

ich wollte mal wissen ob das möglich wäre. Und zwar werde ich in den nächsten Ferien 15 Jahre alt (Bayern), in diesen Ferien wollte ich nach Wien fahren (mit dem Zug). Also zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich allein ein Hotelzimmer für 1-3 Tage mieten kann?

M.f.G.

...zur Frage

Ein Schloss mieten?

Wisst ihr wo ich Adressen von auch gerne unbewirteten Schlössern in Deutschland/Österreich finde die man mal für ein Wochenende mieten kann? Also für 15-20 Personen, wollten da zu mehreren hinfahren.

...zur Frage

Mit 14 Jahren verreisen ?

Also ich(15 Jahre) wollte fragen ob man ohne Eltern in den Urlaub fahren darf? Natürlich mit Freunden die auch 14,15 Jahre alt sind. Wir würden Reiseziele wie Mallorca oder Kalifornien oder irgendwo wo es schönen Strand gibt bevorzugen. Wir wollen nicht auf Mallorca feiern sondern einfach zusammen die Ferien genießen am Strand oder beim shoppen oder sonst was. Die Frage ist ginge das mit Einverständnis der Eltern? Die Eltern wären ja auch beim Buchen dabei und würden uns zum Flughafen bringen. Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet und auch sagt was man noch alles brauch dafür und welche Orte noch geeignet wären für jugendliche in unserem Alter. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Kann ich mit 15 an die Polnische Ostsee fahren, und das mit einem Freund?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte mit einem Freund an die Polnische Ostsee. Meine Eltern hätten auch nichts dagegen. Aber das Problem ist: Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man erst 16 sein soll und mein Freund mit dem ich fahren will ist 16. Wäre das schon in Ordnung oder muss ich ebenfalls 16 sein? Danke schonmal für die Informationen. LG Basti.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?