Kann man mit 16 schon alleine einchecken?

1 Antwort

Wenn es eine Hotelunterkunft sein soll, dann sollten dies euere Eltern buchen. Angemessener und auch einfacher wird es mit Sicherheit wenn ihr für euch eine Unterkunft in einer Jugendherberge oder einem Hostel bucht bzw buchen lasst.

Dann nehmt in jedem Fall eine schriftliche Erklärung euerer beider Eltern mit, dass sie mit euerer unbeaufsichtigten Reise und Unterbringung in die gebuchte Unterkunft einverstanden sind. Das Schreiben muss mindestens handschriftlich Unterschrieben sein. Außerdem sollte das Schreiben einen Briefkopf mit der Anschrift der Erziehungsberechtigten und der Telefonnummer, evtl. der Handynummer und der Email-Anschrift enthalten.

Dies dürfte euch vor größeren bzw unangenehmen Problemen bewahren.

47

Zum Schreiben am Besten eine Kopie des Reisepasses eines Elternteils mitnehmen

0

Urlaub konnte nicht angetreten werden aufgrund von Missverständnissen / Unwissenheit

Ich bin ziemlich aufgeschmissen und brauche dringend Hilfe . Mein Mann und Ich gehen beide arbeiten , verdienen aber nicht sooo viel , dass wir jetzt großartig sparen könnten , so das wir in all den Jahren unserer Ehe noch nie im Urlaub waren . Unser 14 Jahre alter Sohn will schon seit dem er 5 Jahre alt ist nach New York ..... sein größter Wunsch . Mein Mann und Ich haben also zusammen mit Familie und Freunden 2 Jahre gespart und Ihm 10 Tage New York zu seiner Konfirmation im Mai diesen Jahres geschenkt . Jetzt , am 9. August sollte es soweit sein . Wir hatten uns im Reisebüro und im Bürgeramt wegen eines Visums erkundigt . Aussage dort : da wir alle die neuen , biometrischen Ausweise hätten und auch auch nur 10 Tage bleiben würden , wäre ein Visum nicht nötig . Auch unter Einreisebestimmungen für New York im Internet steht da dann nichts von Visum drin . Wir besorgten uns auch die ESTA Formulare , durch die unsere Einreise vorab schon mal genehmigt wurde . Am Flughafen angekommen , durften wir das Flugzeug aber nicht besteigen , da der Ausweis von unserem Sohn trotz biometrischem Foto noch keinen Fingerabdruck enthält und somit ein Visum benötigte . Wir mussten alles stornieren - ohne Rückversicherung ganz schlimm .Einen Anwalt können wir uns nicht leisten , aber was kann man tun ??Wir haben doch alles mögliche getan .... wer kann uns helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?