Mit dem Zug alleine nach Frankreich

2 Antworten

Wer sollte Euch daran hindern? Seit wann ist Minderjährigen irgendwo die Benutzung der Bahn nicht gestattet, wenn Ihr Tickets vorweisen könnt? ;)

Sicher könnt ihr fahren, aber ich empfehle Euch ein Schreiben von den Eltern mit zu nehmen, dass ihr alleine ins Ausland reist und sie das genehmigt haben.

Kann man mit 16 schon alleine einchecken?

Ich (15) und meine Freundin (16) wollen zu mein 16. Geburtstag nach Wien fahren und da übernachten. kann man da mit 16 schon einchecken? (in normalen Hotel oder Jugendherberge) Unsere Eltern sind einverstanden und wir gehen auch schon Arbeiten somit hätten wir das Geld dazu. Würde das alles gehen?

...zur Frage

Darf man mit 14 allein fliegen?

Meine Tochter und ihre Freundin möchten nächstes Jahr allein nach Spanien fliegen. Sie sind 14 und 15. Dürfen sie schon allein fliegen und müssen sie am Flughafen von jemandem abgeholt werden? Können sie im Hotel allein einchecken?

...zur Frage

wandern in den Alpen als Jugendreise

Ich suche ein Unternehmen, der die Jugendliche nicht nach Spanien oder Frankreich schickt ? Meine Tochter (17) würde gerne eine Wanderung oder eine Radtour in den Alpen machen, aber ich weiss absolut nicht, wer mir das vorshlagen kann...

...zur Frage

Wie die Eltern überzeugen einen endlich alleine reisen zu lassen?!

Also, ich denke hier sind doch sicherlich einige ältere Leute und auch ein paar mit Kindern. Es geht mir so richtig auf die Nerven, dass meine Eltern mich kaum in Deutschland mal den Zug alleine nehmen lassen!!! Dabei wollte ich diesen Sommer eigentlich mal mit nem Kumpel spontan nach London oder Paris fliegen! Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich endlich alleine reisen zu lassen???

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?