Gutes (großes!) Skigebiet, dass nur 5-7 Stunden von Köln entfernt ist (mit Zug!)?

4 Antworten

Da bietet sich z. B. Engelberg in der Zentralschweiz an:

6-7Std. mit dem ICE zum Sparpreis

.bergfex.ch/engelberg/

oder Zermatt

mit dem ICE in gut 7 Std. und zum Sparpreis

.bergfex.ch/Zermatt/

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/schweiz.shtml

Fewos sind im Januar recht günstig zu haben:

Beispiele:

www.interhome.de/schweiz/zentralschweiz/engelberg/?filters=32:47&arrivaldate=2018-01-20&sorting=ascPrice

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79225&RJ=79239&OJ=79278&D0=2018-01-17&D1=2018-01-23&D2=6&D3=8&D6=1&P0=2&TS=2&anlageId=79280&objektId=87851&BA=2018-01-20#Ferienwohnung

https://www.interhome.de/schweiz/wallis/zermatt/?filters=32:47&arrivaldate=2018-01-20&sorting=ascprice

Naja, das würde ich sagen gibt es schon so allerhand ^^^....darf ich fragen, für welches du dich entschieden hast und wie es dir gefallen hat ? wir denken momentan über ein kinderhotel südtirol nach ( https://www.familyhotelposta.com ) hoffe natürlich, dass da ski-technisch auch einiges möglich ist, aber habe natürlich leider noch keine erfahrungswerte ^^....LG und noch einen schönen abend!

Da ich, was Berge und Skifahrerei anlangt, eher den eigenen fahrbaren Untersatz bevorzugte, bin ich nicht unbedingt Fachmann. Mit dem ganzen Geraffel hatte ich schlicht keine Lust auf Bahn. Dennoch will ich Euren löblichen Vorsatz aufgreifen: Wir fuhren schon nach Interlaken. 

Das ist von Köln tatsächlich auch in ca. 6 Stunden erreichbar. Von dort ins Skigebiet Meiringen/ Hasliberg. Evtl. wäre also das Berner Oberland ein Tipp. Viel Spaß. 

21

Man muss ja nicht mit kompletter ausrüstung anreisen. Wer nicht mehr als 2 wochen ski im jahr fährt, fährt eh günstiger mit der jährlichen miete von gutem, neuen leihmaterial. Eigene skistiefel, helm und brille empfehlen sich zwar trotzdem, aber das geht auch bequem in der bahn mit.

2
38
@Wumbaba

Wegen mir. . Wir haben das sperrige Zeug in der Garage. Dann viel Spaß und keine Knochenbrüche allen Skifans... ;) 

1

Skiurlaub wegen Schneemangel stornieren oder warrten, was würdet ihr machen?

Wir haben Skiurlaub für die Woche vor Weihnachten gebucht. Letztes Jahr war massig Schnee, aber dieses Jahr wird es wohl nichts, oder was meint ihr? Würdet ihr bereits stornieren? Mann ist das blöd :(

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Schneesicher an Ostern?

Hallo zusammen, welches der folgenden Skigebiete ist im April (Ostern) noch Schneesicher? Katschberg? Saalbach-Hinterklemm-Leogang? Gargellen? Brandnertal? Oder sollte man doch ein Gletscherskigebiet bevorzugen? VLG milkie

...zur Frage

Welches Land bietet eurer Meinung nach das beste Skigebiet für junge Leute?

Meine Kumpels und ich planen einen Skiurlaub, wir können uns aber nicht auf das Land einigen in das wir fahren wollen. Deshalb bitte ich euch um eure Meinung - wir suchen ein Skigebiet das bezahlbar ist, tolle abwechslungsreiche Pisten bietet und wo man Abends auch noch ein bisschen feiern kann. Welches Land würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Skigebiete in Tschechien - wer hat Erfahrung und hilft uns eine Auswahl zu treffen?

Ich suche ein Skigebiet für einen Skiurlaub mit den Kumpels. Ihr habt mir Tschechien empfohlen. Gute Idee! Wer kennt sich dort aus und kann uns ein Skigebiet empfehlen, wo auch abends noch etwas los ist? Wo gibt es schöne Pisten und gute Parties für einen spannenden Skiurlaub? Helft ihr mir bei der Auswahl?

...zur Frage

Welcher Ort am Montafon eignet sich am besten zum Wohnen im SKiurlaub?

Ins Montafon soll es auch diesen Winter gehen, dann kann ich für den Sommer schon mal etwas auskundschaften:-) Wer kann mir einen Ort empfehlen, der sich für einen Skiurlaub am betsen eignet? Wie ist das Skigebiet von Schruns/Tschagguns? Ist Gargellen besser? Ich bin mal gespannt:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?