Bilbao: Lohnt sich ein Tagesausflug nach San Sebastian oder Biarritz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn Du etwas sehen willst, das nicht mnur mit Strand zu tun hat, dann nimm San Sebastian, unbedingt mitnehmen, wenn Du in der Nähe bist. Wenn Du die Architektur des 19.Jh magst, bist Du dort richtig: http://www.spanien-abc.com/Sehenswuerdigkeiten-in-San-Sebastian-Donostia.669.0.html

In Biarritz ist bei mir nur das Aquarium und die Eiffel-Brücke zum Felsriff "hängengeblieben". Also atmosphärisch dann doch eher San Sebastian.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraupaula
01.05.2011, 20:02

Danke! Ist es eine gute Idee, samstags nach San Sebastian zu reisen - wegen der Öffnungszeiten?

0

San Sebastian ist eine schöne, alte Stadt mit wunderbaren Häusern und der hufeisenförmigen Bucht. Deshalb und auch angesichts der besseren Erreichbarkeit würde ich auf jeden Fall diese Stadt bevorzugen. Wir haben von einer Brücke aus dort einmal den atemberaubendsten Sonnenuntergang gesehen, mit einer riesigen, roten Sonne .... , aber das ist natürlich Glückssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, kann einer von euch mir vllt erklären wie ich von bilbao nach San sebstian komme? gibt es eine Buslinie wenn ja von wo wie hoch sind die preise und wie erreiche ich sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nimm lieber Biarritz, das ist viel schöner als San Sebastian. Ich habe früher immer Kollegen von San Sebastian schwärmen hören. Ich hab mit es dann mal selber angeschaut und war sehr enttäuscht. Ich habe die Filmkamera einmal über den hoffnungslos überfüllten Strand hin und her geführt, dann hatten wir genug. Wir haben uns dann noch ein wenig in der Stadt umgeschaut, aber alles enttäuschend. Biarritz hingegen, hat uns sehr gut gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraupaula
01.05.2011, 20:03

Danke! Jetzt steht es 1:1 ;-) Biarritz ist wohl nicht so leicht ansteuerbar, von Bilbao aus. Ich bin ohne Auto unterwegs....

0

Hallo ihr lieben ich fliege nach Bilbao bald und würde von dort aus gerne nach san sebstian fahren, nun ist meine frage.. gibt es eine busslinie und wenn ja wo und wie hoch sind die kosten wo kann ich mich darüer informeiren. mfg marmar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?