Welche Orte an der Küste zwischen Los Angeles und San Francisco eignen sich für einen Aufenthalt?

5 Antworten

Mein Favorit, ganz klar, Santa Barbara. Liegt zwar nicht in der Mitte, sondern so ca. 200 km nördlich von LA. Hat irgendwas um die 100.000 Einwohner, viele mexikanische Einflüsse und (eher USA-untypisch) ein nettes Stadtzentrum mit kleiner Fußgängerzone und vielen Geschäften, Bars, etc.

Man sollte die Mission, das naturhistorische Museum und den botanischen Garten (der leider letztes Jahr etwas verbrannt war) besuchen. Auch schöne Strandpromenade mit durchaus brauchbaren Stränden.

Auch eine Whale-Watching-Tour zu den Channel Islands ist dort empfehlenswert.

Und wenn man ins Hinterland fährt, hat man die herrliche Landschaft mit ihren Weinbergen und nicht zu verachtenden Weingütern (wer das mag, mich erinnert die Landschaft ein bisschen an die Toskana, nur etwas weitläufiger, USA halt). Es ist einfach traumhaft dort. War mittlerweile dreimal dort, da ich eine Freundin dort habe, und könnte in den höchsten Tönen schwärmen. M.E. perfekt für 3-4 Tage (oder auch länger).

Für weitere Infos: http://www.santabarbara.com/

Endless  11.07.2010, 19:15

just in case, wir waren letztes Jahr im Eagle Inn. Liegt recht nah zur Strandpromenade, Stearn's Wharf etc. und auch zur Hauptstraße. Kleine Balkons oder Terrassen. Kein Design-Wunder (das sollte man in den USA eh nicht erwarten), aber supersauber, sehr ruhig, große Zimmer und nettes Personal (und man kann sich kostenlos Fahrräder ausleihen, die sind zwar nicht der Hit, aber durchaus brauchbar, da ja alles schön flach). Kann ich guten Gewissens empfehlen, wenn man kein Vermögen ausgeben möchte. http://www.theeagleinn.com/

Eigentlich fährt man die Strecke besser durch, denn Santa Barbara hat außer dem Strand nicht wirklich was zu bieten (Zum Baden ist das Wasser sowieso meist zu kalt). Und Carmel ist ebenfalls nur eine hübsch gelegene Siedlung von Reichen. Dazwischen fährt man teilweise durch Hinterland, an der Küste selbst gibt es später keine Orte mehr.

Hallo,

ein MUSS ist Big Sur und Santa Barbara. Weiterhin empfehlenswert sind Pismo Beach/San Luis Obispo/Santa Maria, Carmel/Monterey/Seaside/Pacific Grove, Santa Cruz, Morro Bay, Malibu, Ventura, San Simeon, in der SF-Bay Area auch Pacifica und Half Moon Bay.

Capitola und vor allem auch Monterey/Carmel sind einen Aufenthalt wert! Es gibt viel zu sehen, es sind hübsche kleine Städtchen und die Panoramastraßen "17 mile drive" bzw. der Highway No.1/Big Sur machen Lust zum Entdecken!

Dann ist aber auch Hearst Castle in der Nähe von San Simeon oder das davon nicht weit entfernte Cambria als Sinnbild alter Pioniertage sehens- bzw. übernachtenswert!

Wenn Ihr auch ein Stück in die Berge fahren möchtet, dann findet Ihr in der Nähe von Santa Barbara das kleine Städtchen Solvang, das von Dänen geprägt ist oder auch das benachbarte Santa Ynez mit seinen Weinbergen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 12x für mehrere Wochen im gesamten Bundesstaat unterwegs

Santa Monica und Santa Barbara - obwohl du in Santa Monica kaum einen Zwischenstopp einlegen wirst, wennst von L.A. aus fährst - allerdings ist Santa Monica zum Übernachten sicher lässiger, als direkt in L.A. und den Strand hast auch gliech vor der Tür!