12 Stunden Stopp/Aufenthalt LAX Los Angeles?

3 Antworten

Gut - "12 Stunden Aufenthalt" heißt ja nicht, 12 Stunden Zeit für die/in der Stadt ;-) und es kommt gerade in LAX auch darauf an, von wann bis wann dieses Zeitfenster reicht! In den Nachtstunden möchte ich nicht unbedingt in Venice Beach unterwegs sein :-). Leider kommen die meisten Flieger aus Deutschland ja in den Nachmittagsstunden erst in LAX an, da bleibt dann eigentlich garnicht soviel Zeit für ein bißchen Stadt.

Die Einreise kann manchmal dauern (abhängig davon, wieviel Großraum-Flugzeuge gerade gleichzeitig gelandet sind und ob alle Einreise-Automaten auch in Betrieb sind), das Wieder-Einchecken auch!

Aber auch mit weniger als 12 Stunden Zeit läßt sich dort was anschauen. Ich würde jedoch nicht zu einem Mietwagen raten - Du mußt erstmal mit einem Shuttle Bus zu der jeweiligen Station fahren und dort in der Schlange anstehen, um zu Deinem (vorher reservierten!) Fahrzeug zu kommen und wenn Du Pech hast, bei der Abgabe das Gleiche wieder (ich habe mal 40 Min. dort gewartet!). Abgesehen davon, daß Du Dich in der Stadt auch zurechtfinden müßtest.

Ich würde mir ein Taxi nehmen! Je nachdem, wie gut Deine Englisch-Kenntnisse sind, könntest Du mit dem Fahrer vereinbaren, dass er eine feste Tour bzw. festes Zeitfenster mit Dir fährt. Das machen viele zu festen Gebühren ohne Nutzung des Taxameters. Bezahlt wird meist ein Teil zu Beginn und ein Teil am Ende. Dann hättest Du die Gewissheit, daß Du auch pünktlich wieder zurück am Airport bist (Taxifahrer kennen bei Staus in aller Regel auch Schleichwege...).

Wenn es nicht Venice Beach sein muß, könntest Du z. B. auch zur Olvera St. fahren, dem historischen Zentrum, auch die Kirche dort oder die nicht weit entfernte Union Station wären einen Besuch wert. Aber in jedem Fall die Nachstunden unbedingt meiden!

Wohin mußt Du denn weiterfliegen? Evtl. wär ja ein Hotelzimmer nahe des Flughafens auch eine Option, falls Du noch einen weiteren langen Flug vor Dir hättest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Zeit her würde das reichen, 12 Stunden am Flughafen sind schon öd. Allerdings ist es mit Bussen nicht weit her im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Laut Fahrplan würde eine Fahrt nach Santa Monica rund 2,5 Std. dauern. In der Zeit ist man fast hingelaufen.

Mietwagen könnte man machen, ist halt auch zeitaufwändig. MM würde ich Uber nutzen oder ein normales Taxi. Dürfte vom Preis her nicht schlechter sein als ein normaler Mietwagen, aber stressfreier.

Roetli  27.02.2023, 13:25

Also ich bin schon mehrfach in LAX umgestiegen und meine Koffer waren durchgecheckt! Das heißt, ich mußte die Koffer zwar beim Baggage Claim abholen und durch den Zoll bringen, konnte sie dann aber sofort danach bei dem Extra-Aufgabeschalter wieder abgeben - und dann längere Aufenthalte ohne Gepäck genießen!

Eine 'Gepäckaufbewahrung' gab es (zumindest bis vor 4 Jahren) nicht am Airport, da müßte man mit dem Gepäck erstmal zu einem Storage (gibt es in der 'Nähe', was man so 'Nähe' in L.A. nennen kann) gehen/fahren...

Roetli  27.02.2023, 13:49
@Roetli

Sorry Gargamel111 - Kommentar ist an falscher Stelle angekommen :-(

Du musst beim Umstieg in den USA so oder so aus dem Sicherheitsbereich raus, ins Land einreisen und wieder neu Einchecken. Auch die Koffer müssen abgeholt werden und werden nicht durchgecheckt.

Die Koffer müsstet ihr also am Flughafen lagern.

Ohne Mietwagen geht es in LA sehr schlecht. Ich würde für den halben Tag ein Auto Mieten. Schaut auch zb. mal bei Turo, das ist sehr günstig.

Venice Beach und Santa Monica sind vom Flughafen aus gut zu erreichen. Mittags auf dem Santa Monica Pier im Bubba Gump essen. Tolle Aussicht!

Nightwish80  15.02.2023, 20:05

Naja für einen Tag kann man auch einen Mietwagen von einem Ordentlichen Anbieter nehmen.

Nolies  15.02.2023, 22:29
@Nightwish80

Turo ist ein ordentlicher Anbieter. Das zeigen die Bewertungen. Deutlich besser bewertet als die traditionellen. Die traditionellen vermieten auch meist nicht nur einen Tag sondern verlangen oft mindestens 3 Tage.

Nightwish80  16.02.2023, 06:44
@Nolies

Weil Bewertungen so viel aussagen. Turo ist ein Vermieter von privaten fahrzuegen, also quasi Airbnb für Mietwagen.

Nolies  16.02.2023, 09:39
@Nightwish80

Korrekt. Bewertungen sagen sehr viel aus. Oder gehst du in ein Hotel wenn das auf Google/TripAdvisor mit 2/5 Punkten bewertet ist?

Ich weiß was Turo ist habe nun schon zich mal über diese gemietet. Kann es also wunderbar zu den traditionellen Vergleichen. Zudem vermieten bei Turo auch geschäftliche Vermieter ;-). Ich würde, wenn Turo verfügbar ist, nie einen normalen Mietwagen nehmen. Hast du auch bereits ausprobiert oder hast du absolut keine Grundlage und Erfahrung und möchtest einfach Stimmung machen? Nur weil du keine Neuerungen magst? Man ist aber genauso versichert wie bei den traditionellen. Turo regelt alles. Zudem weiß man genau welches Auto man bekommt und bekommt kein Zufalls Auto wie bei den traditionellen Mietwagen Firmen.

https://www.trustpilot.com/review/turo.com

Zum Vergleich zb mal Sixt: https://at.trustpilot.com/review/www.sixt.com?page=2

Riesiger Unterschied.

Ich weiß nicht, warum du immer wieder deine Kommentare unter meinen Antworten hinterlassen musst. Wenn dir Turo nicht passt schön und gut. Es gibt aber keinen Grund diese schlecht zu reden (außer du hattest selbst negative Erfahrungen damit - dann schreibe aber deinen eigenen Beitrag dazu).

Nightwish80  16.02.2023, 12:50
@Nolies

Bei Bewertungen muss man eben auch zwischen den Zeilen lesen können und vieles hängt auch von den eigenen Erwartungen und Geschmäckern zusammen.

Ich rede nichts schlecht. Ich halte dir ja auch nicht vor, dass du z.b. bestimmte Reedereien schlecht redest ;-)

Jeder darf seien Freie Meinung äußern, genau wie du das tust.

Nur fehlen manche Informationen, die vielleicht eben nicht jeder kennt.

Nolies  16.02.2023, 13:54
@Nightwish80

Nunja du sagst aber, dass Turo kein "ordentlicher Anbieter" wäre. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung äussern und defamierung einer Firma. Turo ist ein ordentlicher Anbieter, das Spiegeln auch die Bewertungen wieder. Und man muss sich einfach mal die Gesamtberwertungen ansehen. Das ist ja nicht nur bei Sixt so sondern bei den meisten traditionellen Anbietern, dass diese Grottenschlecht berwertet sind. Und bei Turo ist das eben nicht so. Das spiegelt auch die Gesamtbewertung wieder. Da gibt es nicht "zwischen den Zeilen" zu lesen.

Roetli  27.02.2023, 13:49

Also ich bin schon mehrfach in LAX umgestiegen und meine Koffer waren durchgecheckt! Das heißt, ich mußte die Koffer zwar beim Baggage Claim abholen und durch den Zoll bringen, konnte sie dann aber sofort danach bei dem Extra-Aufgabeschalter wieder abgeben - und dann längere Aufenthalte ohne Gepäck genießen!

Eine 'Gepäckaufbewahrung' gab es (zumindest bis vor 4 Jahren) nicht am Airport, da müßte man mit dem Gepäck erstmal zu einem Storage (gibt es in der 'Nähe', was man so 'Nähe' in L.A. nennen kann) gehen/fahren...