12 Stunden Abend Aufenthalt in Madrid?

1 Antwort

Was heißt 'über Nacht' - von früh am Abend bis früh am Morgen oder eher von spät am Abend? Und Du meinst vermutlich den Flughafen in Barajas (MAD)?

Der Flughafen (groß!) ist nicht allzu weit vom Zentrum entfernt und mit Bussen und U-Bahn ganz gut angeschlossen. Aber Madrid ist auch groß (etwa 3.5 Mio. EW) und völlig fremd auf die Schnelle was Schönes zu finden, nicht einfach (nachts ist natürlich alles Sehenswerte auch geschlossen). "Nachtleben" in seiner besten Form findet man u.a. im Stadtteil Lavapiés, wo viele Lokale bis morgens geöffnet haben. Da hast Du halt das Risiko, die Orientierung zu behalten, um morgens wieder rechtzeitig Deinen Flug zu erreichen...

Wenn Du Dich für die Nacht aus Kostengründen nicht in einem der Airport-nahen Hotels einquartieren möchtest http://www.aeropuertomadrid-barajas.com/eng/madrid-airport-hotel.htm (wäre vor dem evtl. langen Weiterflug nicht verkehrt), empfehle ich alternativ das Studium meiner Lieblings-WebSite http://www.sleepinginairports.net/europe/madrid.htm - abgesehen von Tipps zum Übernachten bekommst Du da auch gute Informationen, was man am Airport direkt noch so machen könnte.

Viel Spaß!

Gibt es im Flughafen in Madrid am Terminal 4 Schliessfächer o.ä.?

Hallo, also ich war wirklich schon oft genug in Madrid aber alles weiss man ja nie :-) Gibt es am T4 in Madrid-Barajas Schließfächer oder eine Möglichkeit, sein Gepäck abzugeben? Vermutlich eher letzteres, aber gibt es so eine Möglichkeit? Ich war noch nie am T4 und Gepäck am Flughafen einschließen musste ich sowieso noch nie, ich hab also keine Ahnung. Wäre super wenn jemand da mehr weiss :-)

...zur Frage

zahlungsmittel am osloer flughafen (gardermonn)

hallo ich reise demnächst über den flughafen Oslo direckt nach schweden. leider habe ich dort einen längeren aufenthalt (ca 4 stunden) deshalb meine frage ob am fim flughafen oslo euros als zahlungsmittel aktzeptiert sind? habe leider im netz nichts gefunden. danke

...zur Frage

Silvester in Madrid, günstiges Hostel?

Wir wollen zu 2. nach Madrid an Silvester. Kennt jemand ein günstiges Hostel, dass so um die 20€ kostet?

...zur Frage

Lohnt sich ein Trip in die Stadt vom Flughafen Atlanta mit 4 Stunden Aufenthalt?

hallo, wie haben gute 4 Stunden in Atlanta Aufenthalt, würd gern irgendwo ausserhalb dem Flughafen einen Kaffee trinken, bisschen schlendern...Lohnt sich dass bei 4 Stunden und wenn ja, wie komm ich am besten in die Stadt und welche Haltestelle ist empfhelenswert zum aussteigen? Vielen Dank, würd mir sehr über Tipps freuen...

...zur Frage

Draf man beim Umsteigen in Madrid aus dem Flughafen raus?

Wir fliegen nach Gran Canaria von Berlin aus und haben einen Zwischenaufenthalt in Madrid von 12 bis 20.30 Uhr, darf man in der Zeit z.b. die innenstadt besuchen u raus aus dem Flughafen? Mit dem Taxi ist es ja nicht weit, ca 13 km.

...zur Frage

Aufenthalt Madrid

Ich werde im Juli einen 14-Stündigen Aufenthalt am Flughafen in Madrid haben, also habe ich mir überlegt ein günstiges Hotelzimmer in der Nähe zu buchen. Kann ich denn problemlos den Transitbereich verlassen? Und wie sieht es mit dem Gepäck aus, kann ich das eingecheckt lassen oder muss ich es extra abholen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?