7 Stunden Aufenthalt in Lissabon- lohnt ein Ausflug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Carla, also bevor man so viel Zeit nutzlos am Flughafen totschlägt, empfiehlt sich der Abstecher in die Stadt auf jeden Fall und der Rossio ist auch ein ideales, zentral gelegenes Ziel und Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge. So kann man von dort aus z.B. die sehr schöne Av. da Liberdade zum Denkmal des Marques de Pombal herauflaufen. Eine andere Alternative ist die entgegengesetzte Richtung durch die Fußgängerzone der Baixa zum Praca do Commercio zu laufen. Rund um den Rossio gibt es auch reichlich Lokale, wo man einfach einen leckeren Kaffee oder eine Pico (Espresso) trinken kann. Wenn man ein Hard Rock Fan ist, findet man am Rossio auch das Hard Rock Cafe Lisbon. Bei der Kürze des Aufenthaltes würde ich mir überlegen evtl. mit dem Taxi zu fahren, um Wartezeit an einer Bushaltestelle zu vermeiden. Grundsätzlich ist Lissabon immer eine Reise von mehreren Tagen wert und es gibt nicht wenige, die der Meinung sind, es sei die schönste Hauptstadt Europas. Also viel Spaß in Lissabon. Es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Carla, den Flughafen zu verlassen bei Weiterflug nach Afrika ist normalerweise kein Problem. Wenn das Gepäck nicht direkt weiter geht, kann man es bei Eintritt in die Ankunftshalle links aufgeben. Die Stadt anzuschauen, lohnt sich. In der Abflughalle bei der Post kann man für 6,50€/Person eine 24-Stunden-Karte für die städt. Verkehrsmittel (Metro, Bus, Straßenbahn, Elevadores/Ascensores) kaufen. Ich biete für 25€/Pers. Stadtspaziergänge an, damit bekommt man einen guten Überblick über den historischen Teil der Stadt. Wenn ihr übermorgen fliegt, geht es allerdings terminlich nicht. Kontakt: [Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner Privatsphäre wurde deine E-Mail Adresse vom Support entfernt] Viele Grüße, Lonha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
carla2012 31.01.2013, 10:46

Hallo Lonha,

vielen Dank für die Antwort. Können Sie sagen wie lange ich mit der Metro in die Stadt/ Rossi brauche?

Inzwischen hab ich so viel über Lissabon gelesen, dass ich sicher bin, dort noch mal extra Urlaub zu machen. Und dann nehmen wir gern einen privaten Stadtspaziergang in Anspruch! So werden wir nur einen kleinen Eindruck bekommen, aber besser, als sich auf dem Flughafen zu langweilen.

0
susonha 31.01.2013, 20:18
@carla2012

Hallo Carla,

mit der Metro fährt man gut 20 Minuten, zuerst vom Flughafen bis Alameda, dann umsteigen in Grüne Linie (Linha Verde) bis Rossio. Schönen Aufenthalt, guten Weiterflug und vielleicht bis später mal!

Lonha.

0
rfsupport 31.01.2013, 17:19

Hallo susonha,

bitte beachte, dass es nicht erlaubt ist, eigene oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Schau dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy. Bitte halte dich an unsere Richtlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0
susonha 31.01.2013, 20:20
@rfsupport

Alles klar, wird in Zukunft berücksichtigt!

susonha

0

Was möchtest Du wissen?