Darf ich bei einer Zwischenlandung in Frankfurt den Flughafen verlassen?

2 Antworten

Ich wäre nicht so besorgt, dass du den anschluss verpassen würdest und ein kurzer frankfurt besuch in stress ausarten würde. Ich hab schon häufig mit weniger aufenthaltszeit in frankfurt problemlos zweistündige geschäftstreffen in der stadt gehabt und das ist auch gegangen. Du musst ja dein gepäck nicht auschecken, also hast du nur praktisches handgepäck, mit dem du sofort nach der landung rauslaufen kannst. Von dort am morgen ein taxi in die innenstadt kostet vielleicht 20-25 euro und dauert samstagfrüh maximal 20 minuten, eher weniger. Dann bist du spätestens um 8 in der stadt. Dort entspannt frühstücken, mal wieder eine deutsche zeitung zum kaffee lesen, ein paar sehenswürdigkeiten gucken macht spass, vor allem bei gutem wetter. Wenn du um 11:30h in ein taxi zurück zum flughafen steigst, hast du endlos viel zeit um deinen anschlussflug zu erreichen. Du hast ja die boardkarte bereits und nur handgepäck, kannst also vom taxi direkt zur security und dann sofort zum gate gehen. Mach es einfach - das wird sicher schön!

Dem gegenüber steht aber dass du mit der S-Bahn schnell in der Stadt bist. Ist natürlich noch sehr früh, Und bei der Rückkehr genug Zeit einrechnen da du ja wieder durch die Security musst.