kann ich in Nairobi den Flughafen ohne Visa verlassen um im Hotel ein paar Stunden zu schlafen?

1 Antwort

Hallo Steffifi, das hättest Du ganz schnell selber rausbekommen können in dem Du zB beim Auswärtigen Amt unter Einreisebestimmungen (das ist immer meine erste Anlaufstelle) Nairobi nachschaust.

Klare Antwort: Nein, Du brauchst ein Visum, sobald Du den Airport verlassen willst. Aber schau doch, was das kostet und dann wäge ab zwischen Nacht am Airport oder Nacht im Hotel. Ich bin neugierig: wo geht's denn nach sonem langen Zwischenstopp in Nairobi hin oder woher bist Du gekommen?

Ich fliege nach Südafrika. Sonst immer eine andere Route, da es diesmal ziemlich kurzfristig war, gab es an unserem Reisetag nur noch den Flug mit Zwischenaufenthalt in Nairobi. Ich hatte so einen Stop mal in Äthiopien, da war das ganz einfach. Deswegen kam mir der Gedanke an das Visum erst recht spät.

Danke für deine Antwort