25 stunden flug... wie gut ueberstehen?

4 Antworten

Hallo, habe ich auch mehrmals durchgemacht, wenn wir Richtung Australien/Neuseeland oder in die Südsee geflogen sind. Natürlich kommst Du zerknittert an und die Zeitverschiebung tut ein Übriges. Zuerst ist man nach der Landung total aufgekratzt. Die Müdigkeit kommt später. Ich würde für die ersten ein oder zwei Tage keine größeren Unternehmungen planen, um dann auszuschlafen. Und dann ist alles wieder gut und man kann richtig durchstarten. Heute würde ich diese Tortur nur noch mit einem Stopover machen. Gruß HeMa

Wenn du es dir leisten kannst, dann Buche Bussiness Class da kann Mann/Frau heutzutage sich ganz bequem ausstrecken und schlafen, wirst du dann ganz sicher auch können. Man reist da viel komfortabeler und entspannter. Du wirst es genießen.

Sollte dir dies aber nicht möglich oder von dir nicht gewollt sein, schlage ich dir einen Stop over vor. Auch das ist eine recht angenehm Lösung und meist auch viel preisgünstiger.

Vielleicht sind meine Vorschläge für dich eine Überlegung Wert. Ich Wünsche dir in jedem Fall eine angenehme und entspannte Reise.

ist nichtmehr mögl, da alles gebucht ist...

0

Hallo Bender3000

Um mich auf die Uhrzeit der neuen Destination "einzustimmen", stelle ich meine Armbanduhr direkt nach dem Abflug schon auf die neue Ortszeit um. Dann prägst Du Dir diese schon mal etwas ein. Versuche dann auch während dem Flug schon bisschen nach der neuen Ortszeit zu schlafen oder immerhin etwas zu dösen. Wie hier schon geschrieben wurde, kannst Du das auf einem Fensterplatz am besten.

Keine Angst, während 25 Stunden Flug wirst auch Du mal ein paar Stunden die Augen zu machen können. Zieh Dir eine bequeme Hose an und nimm einen Pulli oder Vlies mit, da es je nach dem kühl sein kann. Lesen, Musik hören oder TV schauen helfen auch gut.

Ansonsten gäbe es auch leichte Tabletten, die Dir beim Einschlafen helfen. Achtung: Ich spreche hier nicht von einem starken oder gar rezeptpflichtigen Schlafmittel! Das will ich deutlich gesagt/geschrieben haben! Frage dazu mal einen/e Apotheker/In. Eine Freundin von mir hat das auch schon so gemacht und konnte so immerhin 5 Stunden schlafen. Vielleicht gibt es auch eine homöpathische Möglichkeit. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Von Alkohol rate ich Dir def. ab. Viele können zwar mit einem (!) Bier gut einschlafen, aber ich mache das dennoch nicht. Schon gar nicht wenn Du ein anderes Mittel nehmen solltest!

Sonst rate ich Dir viel zu trinken und Dich immer mal wieder zu bewegen oder einfach mal eine halbe Stunde stehend etwas zu lesen. Das hat aber weniger mit dem Schlaf zu tun, als mit dem allgemeinen Wohlbefinden während einem langen Flug.

Gute Reise und viel Spass!!!

Bieneee

Suche Gastfamilie in Frankreich für ein Auslandsjahr

Ich heiße Julia und bin 17 Jahre alt. Ich bin seit einigen Tagen in Frankreich und suche dringend eine Gastfamilie. [Inhalt von Support entfernt]

...zur Frage

Muss (für"FSJ") zw. Mosambik u. Südafrika (u. Namibia) entscheiden. ERFAHRUNGSBERICHTE GESUCHT!

Hey!

Ich muss für meine Auslandsjahr (los geht es ungefähr August/September nächsten jahres) eine Entscheidung zwischen verschiedenen Ländern Afrikas treffen.

In der engeren Auswahl sind Mosambik und Südafrika, auch noch eventuell Namibia.

Es wäre toll, wenn ihr mir ALLES was ihr zu den einzelnen Ländern wisst etc. hier niederschreiben könntet!

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank!

wischmop

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Auslandsjahr - Erfahrungen und Hilfe

Hallo, ich würde gerne das 10.Schuljahr als Auslandsjahr absolvieren. Am liebsten in die USA, aber auch Australien, Kanada und Irland reizen mich. Nun habe ich mich schon informiert und habe auch schon 3 Organisationen gefunden die einen guten Eindruck machen. StepIn, AIFS und YFU. Hat evtl. jemand von euch Erfahrungen generell mit Auslandsjahren, diesen Organisationen, oder auch anderen ,und hat Tipps, Tricks, Infos und wichtige Dinge zu erzählen? Was empfehlt ihr? Womit seit ihr gereist? Was hat gute Preis/Leistung? Kennt ihr Organisationen mit Möglichkeiten wie Region-/Stadt- oder Schulwahl? Natürlich sollte es auch preislich in gewisser Relation sein!

Repost von Gutefrage.net (dort: DerTypTutking)

Lg

...zur Frage

Augenbinde fürs Flugzeug preiswert kaufen?

Wo kann man Augenbinden fürs Flugzeug (damit es schön dunkel ist) preiswert kaufen? Gibts die auch für ein paar Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?