warum um Alles in der Welt darf ein Minderjähriger nicht am Notausgang sitzen? (Flugzeug)

6 Antworten

Hallo,

An einem Notausgang darf man erst ab 16 Jahren sitzen- das ist eine neue Bestimmung vom 01.11.2015. Davor war es ab 12 Jahren möglich. Desweitern dürfen weiterhin keinen Schwangern, geistig-oder körperlich Behindete sitzen. Auch sehr füllige Personen, die einen Extension-Belt benötigen, dürfen dort nicht sitzen! Dies ist keine Entscheidung die eine Airline trifft, sondern sind internationale Gesetze ( LBA-Bestimmungen). Auch die Aussage, dass im Notfall der Flugbegleiter die Notausgänge evakuiert ist falsch! Diese sind in erster Linie für "ihre Türen" zuständig! Für den Notausgang sind die dort sitzenden Passagiere zuständig ( die eine kurze Einweisung erhalten haben). Deshalb sind an jedem Notausgang Handhabungsbeschreibungen vorhanden. Und genau deshalb auch die Einschränkungen gewisser Personen. Auch bin ich als Flugbegleiterin jederzeit berechtigt ( verpflichtet) Personen, die diese Anforderungen nicht erfüllen umzusetzen. Deutsche, bzw englische Sprache sind ebenfalls ein Kriterium. Hoffe, damit einige Unklarheiten geklärt zu haben.

Mag sein dass du besonnener reagierst - es ist aber nun mal Bestimmung. Vor kurzem hatte ich bei Iberia den Gangplatz am Notausgang und der Herr am Fenster musste mit mir tauschen, da er nicht spanisch oder englisch sprach - er hätte nicht verstanden was der Pilot oder die Crew sagte - alles lamentieren nutzte nichts - nimms einfach hin, die Regeln sind nun mal streng.

Ich denke, dass liegt sicher einfach daran, dass in Notsituationen Menschen gerettet werden sollen. Das traut man Minderjährigen einfach nicht zu.

Gepäck luftansa

Wie viel Kilo dar ich bei der luftansa mitnehmene

...zur Frage

Wann landet A380 in Frankfurt?

Ich würde total gerne mal einen A380 sehen. Geht das von der Besucherterasse in Frankfurt aus?

...zur Frage

2, Koffer USA - Lufthansa

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende April mit Lufthansa für 3 Wochen in die USA.

Nachdem man nur noch einen Koffer pro Person mitgeben darf gab es ja die Regelung dass man den 2. Koffer für 40,-€ bezahlen kann.

Gilt dies immernoch?

Können wir auf dem Rückflug einen weiteren Koffer gegen diese Gebühr aufgeben oder kostet uns das dann mehr?

Wer hat aktuelle Erfahrungen?

VG milkie

...zur Frage

Lufthansa Laptopgepäck?

Kann man auch einen 17 Zoll-Laptop als Laptopgepäck umsonst während eines LH-Fluges mit in die Kabine nehmen.

...zur Frage

Billigsten Flug nach Amerika finden?

Ich möchte in ca. einem Monat in die USA fliegen. Nur leider sind die Ticktets kurz vor knapp so teuer. Habe einzelne Internet Seiten gefunden, die mir die billigsten Flüge anzeigen sollen. Komischer Weise sind die Flüge manchmal sehr viel billiger wie die anderen. Bin mir bei solchen Seiten nie sicher. Unter den Seiten gehören beispielsweise: CheapTickets.de, Flugladen.de, Billigflug.de, Travelgenio und Tripado. Habt ihr schon Erfahrung mit einem solchen Anbieter gehabt? Wenn ja, wie waren sie? Und habt ihr Ideen, wie ich an möglichst billige Ticktes komme? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was darf von den genannten Gegenständen ins Handgepäck?

Guten Tag liebe Community! Da ich morgen mit dem Flugzeug wegfliege habe ich zum Handgepäck eine Frage. Ich möchte gerne ins Handgepäck einen Deo-Stick (40ml) mitnehmen. Muss dieser in die wiederverschließbare Tüte. Außerdem möchte ich einen Labello mitnehmen, muss dieser in die wiederverschließbare Tüte? Und Reinigungstücher (kleine Packung Abschminktücher von Balea) möchte ich auch mitnehmen, diese müssen nicht in die wiederverschließbare Tüte, oder? Über eure schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls dies auch relevant ist, ich Fliege mit der Airline Lufthansa. LG Vanessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?