Ab wann darf ich mir selber einen Flug buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest bei Online-Buchungen zu Problemen kommen könnte, wenn du als Buchender dein Geburtsdatum angibst und dann ersichtlich wird, dass du heute, also bei Vertragsabschluss, noch nicht volljährig bist. Und dieses Datum zählt ja, und mit 17 bist du einfach nur beschränkt geschäftsfähig.

Bei einer Buchung im Reisebüro sehe ich weniger Probleme, ich habe damals mit 17 auch eine Reise über das Reisebüro gebucht und musste lediglich eine formlose Einverständniserklärung meiner Eltern mit abgeben, die dann wohl im Zweifelsfall auch haftbar gemacht worde wären (also z.B. bei Nicht-Zahlung). Ich denke, dass dies auch heute noch so sein wird.

meine frage , wie schwer darf mein gepräck bei einem flug sein, und wieviel handgepäck pro person,was<darf man an kosmeting mit nehmen?

Lotusteich 20.03.2011, 10:45

Stell deine Frage doch unter "Fragen" und nicht unter vielen Antworten...

0
Maxilinde 20.03.2011, 12:53

das erfährst Du bei deiner Fluglinie,es gibt da durchaus Unterschiede.Meist 20kg Gepäck + 1 Stück Handgepäck 6 -10 kg....je nach gesellschaft

0

Hallo,

es ist so wie lotusteich beschrieben hat, mit 17 geht Online leider nichts. Aber mit einer Bescheinigung der Eltern ist eine Buchung im Reisebüro möglich.

Meistens gehts aber Online günstiger - solltest vielleicht doch über deine Eltern buchen. (Das letzte Mal ...)

Was möchtest Du wissen?