Ab wann darf ich mir selber einen Flug buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest bei Online-Buchungen zu Problemen kommen könnte, wenn du als Buchender dein Geburtsdatum angibst und dann ersichtlich wird, dass du heute, also bei Vertragsabschluss, noch nicht volljährig bist. Und dieses Datum zählt ja, und mit 17 bist du einfach nur beschränkt geschäftsfähig.

Bei einer Buchung im Reisebüro sehe ich weniger Probleme, ich habe damals mit 17 auch eine Reise über das Reisebüro gebucht und musste lediglich eine formlose Einverständniserklärung meiner Eltern mit abgeben, die dann wohl im Zweifelsfall auch haftbar gemacht worde wären (also z.B. bei Nicht-Zahlung). Ich denke, dass dies auch heute noch so sein wird.

meine frage , wie schwer darf mein gepräck bei einem flug sein, und wieviel handgepäck pro person,was<darf man an kosmeting mit nehmen?

Stell deine Frage doch unter "Fragen" und nicht unter vielen Antworten...

0