In Amsterdam unter 18 (17) feiern gehen Ist das möglich oder wird in Amsterdam stark auf das Alter geachtet?

4 Antworten

Feiern kann ich nicht beurteilen da wir nach dem Sightseeing zu fertig waren :)

Was du dir ansehen möchtest hängt natürlich von dir ab.. ich kann dir das Anne Frank Haus (Tickets vorab buchen), eine Grachtnfahrt, Park Rijksmuseum empfehlen. Was ich mir auch unbedingt ansehen würde wäre das Rotlichtviertl bei Nacht. Es gibt so viele Dinge in Amsterdam zu machen schau doch einfach mal im Internet..

Ob das Rotlichtviertel in Amsterdam gerade die richtige Umgebung für unter 17jährige ist, wage ich stark zu bezweifeln. Im allergünstigsten Fall geraten sie nur in eine Kontrolle der Jugendschutzbeamten, den schlimmsten Fall möchte ich mir garnicht ausmalen...

1
@Roetli

Ich meinte ja nur zum durchgehen und nicht hinter ein Fenster oder sonst was :) Mit 17 Jahren glaub ich weiß man über das ganze schon ziemlich gut Bescheid ^^

1

Also wir waren im Mai mit einem Junggesellenabschied dort und mussten bei Betreten der Diskotheken alle unsere Ausweise vorzeigen.

Moin - in Amsterdam wird nach meiner Erfahrung korrekt auf die Einhaltung des Jugendschutz geachtet. Minderjährige werden z. B. in Hostels im Bereich des Rotlicht-Milieus gar nicht aufgenommen und Coffe-Shops sind unter 18 auch tabu.

Ob das die Möglichkeit zu feiern verhindert, bezweifle ich. Um einen Eindruck von Amsterdam und seiner Geschichte zu erhalten, empfehle ich das Rijksmuseum, eine Grachtenrundfahrt, eine Tour mit Reiseführer durch den Grachtengürtel und ggf. einen Besuch im Schifffahrsmuseum.

Grüße

Georg

Kann ich nur bestätigen, auch in Begleitung Erwachsener werden Jugendliche oft zurückgewiesen!

1

Kann man auch eine private Grachtenfahrt irgendwo buchen?

Hallo, mein Zukünftiger und ich reisen am Tag unserer standesamtlichen Hochzeit abends nach Amsterdam. Leider kommen wir erst um 21 Uhr an.. Gibt es die Möglichkeit dann noch eine private Grachtenfahrt zu buchen? Sie muss nicht lange sein, nur aufgrund des besonderen Tages mit Anstoßen möchten wir nicht selbst fahren.. Ich würde mich über Antworten freuen - im Netz konnte ich nichts passendes finden! Viele Grüße

...zur Frage

Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und fliege am Montag in Begleitung eines 18-jährigen mit der Airline Condor in den Urlaub. Meine Frage: Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern für den Flug, das Hotel oder für irgendetwas anderes (wollen auch feiern gehen), oder geht das auch ohne Vollmacht ohne Probleme? Und wenn ja, wo kriegt man so einen Zettel her? Hab keine Lust dann am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu können :D Danke im Voraus. LG

...zur Frage

kann man in amsterdam auch unter 18 abends feiern gehn oder sind strenge ausweiskontrollen?

...zur Frage

Welcher urlaubsort für 17-jährige??

nächsten sommer möchte ich mit 2 freundinnen verreisen( alle17) wir würden gern auf eine inseln innerhalb europas (kanaren usw.) es geht uns nicht unbedingt darum party zu machen ;P wir würden gerne shoppen und hätten gerne einen groooßen strnad mit blauen waasser:) es sollte eine strandpromenade mit ein paar strandläden geben. außerdem würden wir uns freuen wenn es wasser aktivitäten wie z.B surfen und bananaboot fahren geben würde :)

ihr könnt ja mal was vorschlagen... vllt auch ein schönes hotel für unser alter!

danke schonmal :)

ps. dort sollte es schon schön warm sein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?