In Amsterdam unter 18 (17) feiern gehen Ist das möglich oder wird in Amsterdam stark auf das Alter geachtet?

4 Antworten

Also wir waren im Mai mit einem Junggesellenabschied dort und mussten bei Betreten der Diskotheken alle unsere Ausweise vorzeigen.

Feiern kann ich nicht beurteilen da wir nach dem Sightseeing zu fertig waren :)

Was du dir ansehen möchtest hängt natürlich von dir ab.. ich kann dir das Anne Frank Haus (Tickets vorab buchen), eine Grachtnfahrt, Park Rijksmuseum empfehlen. Was ich mir auch unbedingt ansehen würde wäre das Rotlichtviertl bei Nacht. Es gibt so viele Dinge in Amsterdam zu machen schau doch einfach mal im Internet..

47

Ob das Rotlichtviertel in Amsterdam gerade die richtige Umgebung für unter 17jährige ist, wage ich stark zu bezweifeln. Im allergünstigsten Fall geraten sie nur in eine Kontrolle der Jugendschutzbeamten, den schlimmsten Fall möchte ich mir garnicht ausmalen...

1
15
@Roetli

Ich meinte ja nur zum durchgehen und nicht hinter ein Fenster oder sonst was :) Mit 17 Jahren glaub ich weiß man über das ganze schon ziemlich gut Bescheid ^^

1

Moin - in Amsterdam wird nach meiner Erfahrung korrekt auf die Einhaltung des Jugendschutz geachtet. Minderjährige werden z. B. in Hostels im Bereich des Rotlicht-Milieus gar nicht aufgenommen und Coffe-Shops sind unter 18 auch tabu.

Ob das die Möglichkeit zu feiern verhindert, bezweifle ich. Um einen Eindruck von Amsterdam und seiner Geschichte zu erhalten, empfehle ich das Rijksmuseum, eine Grachtenrundfahrt, eine Tour mit Reiseführer durch den Grachtengürtel und ggf. einen Besuch im Schifffahrsmuseum.

Grüße

Georg

47

Kann ich nur bestätigen, auch in Begleitung Erwachsener werden Jugendliche oft zurückgewiesen!

1

Jugendreise mit RUF Reisen

Hei, ich und 6 Freunde (16 - 17 Jahre alt) gehen in den Sommerferien diesen Jahres nach Lloret de Mar, Reiseveranstalter ist RUF.

Wir gehen da hin, um nachmittags am Strand zu sein und abends bis nachts zu feiern. Jetzt hoffe ich, das hier jemand ist, der mir da ein paar Infos geben kann:

  • Da alle schon 16 sind (in Spanien Alk ist Alk ab 18, aber es interessiert dort ja anscheinend niemanden so richtig), wie sieht's bei RUF mit Alk aus? Ja/Nein? Wo? Wie? :)

  • Wegen der Betreuung: Läuft einer 4-7 Gruppe immer ein Betreuer hinterher oder lassen die ein auch mal machen was man will (auch bezüglich des Programmes, wenn jemand keine Lust hat, dass man nicht mitmachen muss und was anderes machen kann? )

  • Wie lang kann man draußen bleiben, also gibt's eine Sperrstunde? (Nicht, das wir um 12 dann im Hotel sein müssen :O )

  • Und jetzt eine einfache Frage: Wie viel Geld sollte man noch mitnehmen, wenn man All Inclusive hat, aber auch mal auswärts essen will? :)

Grüße und Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Zu 6 in die Türkei, jedoch Minderjährig?

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freunde und ich wollen in diesem Sommer einen Urlaub in der Türkei machen. Unsere Eltern erlauben dies. Wir haben einen 16, 4 17 und einen 18 Jährigen unter uns. Im örtlichen Reisebüro wurde gesagt das alles gut geht wenn unsere Eltern das für uns Buchen und eine Bestätigung ausfüllen. Da die Preise im Internet verlockend sind haben wir dort bei einem Reiseverantstalter angerufen. Nach dem dort unsere Daten aufgenommen worden sind, wurden wir für 8 Minuten in die Warteschlange gelegt. Der Typ am anderem Ende sagt uns dann das er sich informiert hat und die geplante Reise in der Türkei nicht geht, da nicht in jeden Zimmer ein 18 Jähriger vorhanden sei.

Nun die Fragen, ist das wirklich so oder hat er nur was Falsch verstanden? Es wäre wirklich doof wenn man den Urlaub bucht und dann das Hotel sich quer stellt vor Ort.

Denke für eure Antworten und freundliche Grüße,

richRichi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?