kann man in amsterdam auch unter 18 abends feiern gehn oder sind strenge ausweiskontrollen?

1 Antwort

Ich war letztes Jahr in Amsterdam und wurde überhaupt nie nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin natürlich auch schon volljährig und das sieht man mir wohl an ;-) Trotzdem hatte ich den Eindruck dass die Kontrollen nicht so streng sind. In bestimmte Clubs kommt bestimmt keiner rein ohne seinen Ausweis zu zeigen, aber ansonsten finde ich es dort ziemlich locker.

Hallo, Leonie,

hoffentlich hilft dir meine Antwort, obwohl ich schon etwas älter bin. :-)

Als ich das erste Mal in Amsterdam war (ca. 1967), gab es noch kaum Ausweiskontrollen in den diversen Kneipen, Tanzcafes und Diskos. Selbst in den Coffeeshops haben die nicht konsequent kontrolliert.

Das ist heute anders: erst vor zwei Jahren war ich wieder da und sowohl in den Diskotheken als auch in den Coffeeshops (die ich mir im "höheren Alter" diesmal nur von außen angesehen habe) wurde von der Polizei gnadenlos durchgegriffen.

Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall war. Vielleicht wartest du noch ein paar Antworten von weiteren Amsterdam-Partygängern ab. :-)

Gruß

Günter

Was möchtest Du wissen?