Ist es überhaupt sinnvoll mit dem Auto nach Amsterdam zu fahren?

3 Antworten

Hallo Steffi09, angeblich gibt es die böse Radkralle nicht mehr in Amsterdam. Man sollte aber unbedingt trotzdem die Park- und Ride Möglichkeiten nutzen. Diese sind ab € 6,- pro Tag zu haben und liegen im Aussenbereich am Ring bei der A10. http://www.amsterdam.info/parking/park-ride/ Ob Camping in Amsterdam aber wirklich schön ist, wage ich zu bezweifeln... Hängt wahrscheinlich von der Jahreszeit ab.

Also Amsterdam ist zwar auch eine grosse City, aber noch lange nicht London, Paris oder sowas.. es gibt genug Ecken die ganz normal mit dem Auto zu erkunden sind (nur bei Parken Vorsicht vor den fiesen Parkkrallen :-), es muss ja nicht direkt das Zentrum sein.

Und ich finde dort fahren ist generell noch entspannter als zB Frankfurt oder München.

Ich denke, dass es auch darauf ankommt, ob ihr einen billigen Flug bekommt! Davon abhängig würde ich dann nochmal überlegen...

Tagesausflug nach Amsterdam, wo kann man am besten das Auto parken?

Mein letzter Besuch in Amsterdam ist schon sehr lange her. Ich kann mich aber erinnern, dass es in der Innenstadt fast unmöglich war einen Parkplatz zu bekommen. Ist es immer noch so? Wo kann man denn bei einem Tagesausflug nach Amsterdam sein Auto stehen lassen. Gibt es außerhalb Parkplätze mit Bus- oder Zuganbindung in die Innenstadt?

...zur Frage

Vom Allgäu nach Amsterdam, wo am besten einen Zwischenstopp einlegen?

Meine Freundin will unbedingt mit dem Auto nach Amsterdam reisen (sonst kommt die Seele nicht mit :) Weil sie aber alles alleine fahren muss, braucht es einen Zwischenstopp. Welcher Ort würde sich da eurer Erfahrung nach anbieten?

...zur Frage

Nach London mit der Familie - Flug, Auto oder Zug?

Wenn man mit der ganzen Familie nach London fahren will, was ist da am angenehmsten: Selber Fahren und mit der Fähre übersetzen, Zug durch den Tunnel oder einfach fliegen. Die Kinder sind aus dem Schrei alter raus und meine Frau und ich würden und natürlich die Fahrzeit teilen. Bis nach Calais sind es von hier aus ca 650km. Bringt es überhaupt etwas in London sein eigenes Auto dabei zu haben oder ist das eher ein Klotz am Bein?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad von Düsseldorf nach Amsterdam

Ich würde gerne mit dem Fahrrad von Düsseldorf aus nach Amsterdam fahren und habe schon grob eine Idee, wo es lang gehen soll. Trotzdem frage ich hier noch, ob jemand schöne Ideen für Streckenabschnitte oder eine Route hat. Ich denke an schöne Orte für eine Rast (der Weg ist schließlich das Ziel), eine besonders gute Gaststube oder einfach ein schönes Stück Weg, vielleicht durch Felder, an einem Fluss entlang oder durch einen Wald. Ich bin also auf der Suche nach schönen Gegenden und Orten zwischen Düsseldorf und Amsterdam!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?