Vom Allgäu nach Amsterdam, wo am besten einen Zwischenstopp einlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wirklich mit dem Auto nach Adam? Da muss Sie es aber wirklich weit draussen stehen lassen, damit ein (möglichst bewachter oder in einer Tiefgarage befindlicher)Parkplatz bezahlbar ist. Schließlich soll die Karre ja auch nicht aufgebrochen werden.... Wirklich, wenn es, mal abgesehen von Venedig, eine Stadt gibt, die nicht autogeeignet ist, dann eben Adam. Köln wäre schon über die Hälfte der Strecke, aber wenn sie es nicht kennt, dann wäre es ein echter Tipp. Und wenn die Route nicht weitestmöglich durch Deutschland verlaufen muss, dann Brüssel. Wenn sie früh losfährt, hätte sie in der Stadt der Wahl zwei halbe Tage und käme dann noch rechtzeitig nach Adam. Das würde für einen ersten Eindruck von Köln bzw. Brüssel reichen. Oder eben ein Abstecher zu einem romantischen Städtchen am very romätik Middlerhein um Koblenz herum.

LG

Kommt drauf an, ob sie den kürzesten Weg durch Deutschland wählt oder auch über Frankreich und Belgien fahren würde. Nancy, Rimes oder Brüssel eignen sich gut für Zwischenstopps, da lohnen sich auch zwei Tage Aufenthalt. Frankfurt am Main liegt günstig, wenn sie den kürzesten Weg nimmt. Auch Bad Nauheim bietet sich an, eine schöne Kurstadt mit vielen Parks.

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin bei dieser langen Fahrt eine Unterbrechung/Zwischenstopp braucht/wünscht und empfehle dies mit einer Übernachtung zu verbinden.

Es wurden schon einige schöne Orte genannt und ich empfehle dir einen Stopp im Rheingau. Da wäre das Hotel Schönleber mit gutem Restaurant und Weingut in Mittelheim sehr zu empfehlen.

Oder ein Stop bei/in Mainz in einem B&B oder Ibis Hotel und die Stadt Gutenbergs und die Chagallfenster , sowie den Dom und die Altstadt zu besuchen und zu besichtigen, Gute Anbindung an Bus und Straßenbahn.

Auch in/bei Bonn könnte ich einen Stop empfehlen. Von Koblenz würde ich persönlich jedoch abraten. Dann lieber z.B Bad Neuenahr/Ahrweiler auch sehr schöner Ort zum Verweilen.

Mit dem Auto von Riga ueber Moskau - Kasachstan nach Bishkek/Kirgistan Gefahren?

Ich moechte Ende April mit dem eigenen Auto von Riga ueber Moskau durch Kasachstan nach Bishkek/Kirgistan fahren. Wer hat Erfahrung uber diese Strecke und gibt es Gefahren durch Ueberfaelle und Autodiebstahl? Ich bin alleine, wo kann ich sicher uebernachten? Die Polizei bzw. Miliz ist fuer mich kein Problem da ich schon ein Jahr Erfahrung mit der Miliz in Kirgistan gesammelt habe. Ueber eine Antwort wuerde ich mcih sehr freuen.

...zur Frage

Wer kennt einen Klettersteig für Anfänger - wo kann ich ein bisschen üben?

Meine Freundin möchte unbedingt demnächst mit mir klettern gehen. Wir würden ins Allgäu fahren wollen. Wir sind beide aber Anfänger auf dem Gebiet und suchen nun einen leichten Klettersteig zum üben - kennt sich jemand aus und kann uns etwas empfehlen? Oder sollten wir auf alle Fälle vorher einen Kurs machen ( da habe ich keine große Lust drauf.....)?

...zur Frage

Mit Schengen Visum ab Flughafen Amsterdam fliegen?

Eine Freundin kommt mich nächste Woche besuchen. Sie kommt aus Thailand und wird das erste Mal in Europa sein. Sie hat bereits ein Besucher Visum (Schengen Visum) ausgestellt auf deutsch. Nun möchte ich mit ihr ein wenig durch Europa reisen. Ich habe einen sehr günstigen Flug ab Amsterdam gefunden. Könnte sie auch problemlos ab Amsterdam fliegen? Anreise zum Flughafen wäre mit Auto. Und wie sieht das momentan mit den Grenzkontrollen in Frankreich aus? Die haben ja aufgrund von Terrorwarnungen kurzfristig das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt.

...zur Frage

Welche wichtigen Dinge sollte man bei einem Segelurlaub unbedingt dabei haben?

Meine beste Freundin startet bald zu ihrem ersten Segeltörn und ich möchte ihr unbedingt etwas mitgeben. Sie war noch nie so lange auf einem Schiff unterwegs und weiss nicht so genau, welche wichtigen Dinge man im Gepäck haben sollte. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung, der ein paar gute Tipps für sie hat? Wo könnte ich eine Packliste finden?

...zur Frage

Was ist ein direktfug mit einen zwischenstopp mit immer der selben flugnummer?

Ich möchte einen flug mit klm buchen von mit flugnummer 853 amsterdam bali er hat aber einen zwischenstopp in singapur muss ich da umsteigen

...zur Frage

Braucht ein Kanadier einen internationalen Führerschein in Deutschland?

Halli, hallo,

ein Freund aus Kanada kommt mich bald hier besuchen. Er möchte sich unbedingt ein Auto leihen, um einmal das schnelle Fahrvergnügen auf den deutschen Autobahnen erfahren zu dürfen ;) Meine Frage ist nun, ob er sich einen internationalen Führerschein besorgen muss oder wird auch sein Kanadischer hier in Deutschland anerkannt und akzeptiert?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?