Route von Karlsruhe nach Barcelona

2 Antworten

Eine weitere Möglichkeit für eine 3-Tagesfahrt ist, dass Du zunächst auf deutscher Seite rheinaufwärts fährst (keine Autobahnmaut) und dann in Frankreich am Rande der Alpen Station machst. An Tag 2 geht es ans Meer (wie wäre es mit Aigues Mortes in der Provence direkt am Meer? Oder Avignon?). An Tag 3 geht es an der Küste entlang bzw. in Küstennähe nach Barcelona. Ich würde übrigens nicht nur Landstraße fahren, denn sonst dauert es ewig.

Die schnellste Route wenn Du mal in Frankreich bist ist sicher die A7 (Autoroute du Soleil) durchs Rhonetal es gibt aber auch die alternative durch Zentralfrankreich (über Clermont Ferrand und Millau, Lodeve)bei der ersten Route (für mich die atraktivere) kannst Du jeder Zeit runter von der Bahn und auf die parallel laufende Nationalstrasse wechseln und dort die Gegend geniessen Montelimar, Avignon, Arles, Nimes etc locken da zwischen halst in kleinen Hotels bieten sich dort an... Landschaftlich ist die 2. Route aber auch interessant teilweise grad im Zentralmassif recht einsam und eindrucksvoll gooogle doch mal die einzelnen Orte und entscheide für dich was besser ist!