Welche Sehenswürdigkeit liegt an der A 38?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo rsgschach,

natürlich der Vergnügungspark Belantis, mit eigenem Autobahnanschluß, die Lutherstadt Eisleben, das Rosarium in Sangerhausen, die Gedenkstätte Buchenwald und der Kyffhäuser (Barbarossadenkmal) sind nicht weit. Ebenso der Harz mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Aber wenn du einen Zwischenstopp einlegen möchtest, dann besuche doch einfach mal die Gedenkstätte KZ Mittelbau Dora in der Nähe von Nordhausen. Von der Abfahrt Werther sind es nur ca. 8-10 km. Dort siehst du Ausstellungen über ein Lageralltag und und kannst eine Führung mitmachen, der durch einen Stollen geht, in dem KZ-Häftlinge die Raketensysteme für die "V2" montieren mussten.

Hallo,schön wenn man einem erfahrenen Reiseexperten auch mal einen Tipp geben kann.Am Himmel fahrtstag war ich mit einer Seniorenreisegruppe am Geiseltalsee. Wenn Du an der Abfahrt 25 die A38 verlässt in Richtung Frankleben kommst Du nach ca. 5km nach Braunsbedra von dort an den Geiseltalsee.Es ist beeindruckend was dort aus einem ehemalgen Braunkohleloch entstanden ist.Die Flutung ist abgeschlossen und der See ist bis in 7 Jahren,dann wird im Raum Köln der größte künstlichste See entstehen,der größte künstliche See in Deutschland.Wir haben mit einer kleinen Bimmelbahn in über 3 Stunden und fast 30 km eine Rundfahrt um den See gemacht,auch ein Weinberg ist am See schon entstanden.Die Marina ist schon fertig,findest Du auch alles im Internet. Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Super DH

0

Was möchtest Du wissen?