teure Reiseverlängerung?

6 Antworten

Naja das hat ja nix mit unkulanz deines Reisebüros zu tun.

Es muss ja für dich ein neuer Rückflug gebucht werden, d.h. der alte muss storniert bzw umgebucht werden. Das kann je nach Tarif schon teuer werden.

Dazu kommt dann nich die Hotel Verlängerung.

Ich würde es lassen. Mach dir einen schönen urlaub und nächstes mal buchst du einfach gleich länger.

Dein Rückflug wurde frühzeitig gebucht, wenn der jetzt - relativ kurzfristig - umgebucht werden muss geht dieses Geld schon fast vollständig für den Flug drauf. Bei diesem Preis nehme ich ja auch an, dass der Flug etwas weiter geht. Dazu kommt noch die Unterkunft von zwei Nächten. Da sind 1400 Euro absolut im Rahmen. Ob du es allerdings machen willst steht auf einem anderen Blatt, ich würde nicht.

Gruezi,

letztendlich machen "diese" Büros, was sie wollen. Wenn dir 2 Tage 1400 Euronen wert sind, ok, ansonsten lass diesen Schmarrn doch einfach, ist ja abartig.

Wenn man Pauschalreisen bucht, bei wem auch immer, hast du allgemein wenig Flexibilität .

ABER: Dass der Veranstalter das verlangen kann, möge außer Frage stehen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die das dürfen. Mich interessiert, ob das allgemein so gehandhabt wird, oder mein Reisebüro einfach nur unkulant  ist.

0
@Ralph20

"Dein" Reisebüro macht bestimmt, was es kann. Fakt ist, dass du mit 2 Tagen verschieben ja letztendlich auch den Rückflug neu buchen musst etc. Das ist einfach mal teuer so kurzfristig. 

Ich würde abwägen, ob mir diese 2 Tage 1400 Euronen wert sind oder nicht (mir wäre das zu viel).

Viel Erfolg, was auch immer du machen wirst:::

1

Tipps und Erfahrungen für ersten Myanmar Urlaub?

Wir möchten ende März diesen Jahres für ca. 3 Wochen Myanmar bereisen. Dabei hatten wir uns gedacht, von allem ein bisschen was zu sehen. Also Strand, Natur, Kultur und einfach nur Sightseeing. Ich hatte gehofft hier ein paar Ratschläge zu finden. Wir sind gerade erst am Anfang unserer Planung, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Da wir flexibel bleiben möchten, wollen wir erst mal nur Hin- und Rückflug buchen und die ersten 1-2 Nächte. Mit was für einem Preis muss man denn in etwa für einen günstigen Flug rechnen? Wie teuer sind durchschnittliche Unterkünfte in Myanmar? Das Visum werden wir uns in Deutschland ausstellen lassen, oder sind die Visa bei Einreise jetzt für alle verfügbar? Was muss man unbedingt gesehen haben? Kommt auf eigene Faust gut durchs Land oder sollte man sich lieber Touren bzw. Guides buchen?

...zur Frage

kann man die gültigkeit vom deutschen reisepass verlängern lassen oder muß man einen neuen holen?

meiner ist noch 9 monate gültig - zu schade um schon jetzt einen neuen zu holen. kann ich bei einem längerem auslandsaufenthalt den pass in der botschaft verlängern lassen?

...zur Frage

2 Wochen in Südfrankreich - was kann ich tun?

Hallo ich werde 2 Wochen an der südfranzösischen Küste entlangfahren und habe folgenden Plan bisher:

5 Tage Meer 3 Tage Marseille 1 Tag Monaco

Was soll ich mit meinen restlichen Tagen Anfangen: freue mich über jedwege Anregung.

...zur Frage

mein personalausweis läuft demnächst ab, MUSS ich verlängern?

oder reicht mein reisepass völlig aus?

...zur Frage

Fragen rund um Visum fuer Thailand

Hallo,

ich moechte im Maerz nach Thailand reisen und werde dort 33 (!) Tage verbringen.

Ich werde ein paar Thesen aufstellen und waere sehr dankbar, wenn jemand jeweils bestaetigen oder widerlegen koennte, am besten mit Erklaerung :)

  1. Ich kann als Deutscher 30 Tage OHNE Visum zu beantragen nach Thailand einreisen, ich erhalte die Erlaubnis am Flughafen. (richtig/falsch)

  2. Ich kann ohne Probleme und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mein Visum in Bangkok fuer ca. 50 EURO um 2 Wochen verlaengern kann. (richtig/falsch)

  3. Ich koennte auch einfach fuer eine Stunde nach beispielsweise Laos ausreisen (und das ohne Auflagen von dieser Seite) und bekaeme bei der Wiedereinreise nach Thailand ein neues Visum.

  4. Es gibt an sich auch keine weiteren Bedingungen zu beachten, die von thailaendischer Seite gestellt sein koennten., wenn ich als Deutscher von Australien aus nach Thailand einreise.

Ich freue mich auf die Antwort und bedanke mich im Voraus,

Thorsten

...zur Frage

Darf man eine Reisekrankenversicherung bei zwei unterschiedlichen Versicherungen abschliessen?

Ich habe eine Kreditkarte, die eine Reisekrankenversicherung für maximal 60 Tage Urlaub beinhaltet. Da ich demnächst allerdings 3 Monate unterwegs sein werde, habe ich bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, was eine Verlängerung kosten soll. Der Preis war unglaublich hoch, so dass ich in meinem Reisebüro nach einer Reisekrankenversicherung für 30 Tage nachgefragt habe, um den letzten Monat abzudecken. Der Preis war dort um einiges günstiger. Jetzt frage ich mich gerade, ob es überhaupt erlaubt ist? Hat von Euch jemand Ahnung von dieser Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?