teure Reiseverlängerung?

6 Antworten

Dein Rückflug wurde frühzeitig gebucht, wenn der jetzt - relativ kurzfristig - umgebucht werden muss geht dieses Geld schon fast vollständig für den Flug drauf. Bei diesem Preis nehme ich ja auch an, dass der Flug etwas weiter geht. Dazu kommt noch die Unterkunft von zwei Nächten. Da sind 1400 Euro absolut im Rahmen. Ob du es allerdings machen willst steht auf einem anderen Blatt, ich würde nicht.

Naja das hat ja nix mit unkulanz deines Reisebüros zu tun.

Es muss ja für dich ein neuer Rückflug gebucht werden, d.h. der alte muss storniert bzw umgebucht werden. Das kann je nach Tarif schon teuer werden.

Dazu kommt dann nich die Hotel Verlängerung.

Ich würde es lassen. Mach dir einen schönen urlaub und nächstes mal buchst du einfach gleich länger.

Gruezi,

letztendlich machen "diese" Büros, was sie wollen. Wenn dir 2 Tage 1400 Euronen wert sind, ok, ansonsten lass diesen Schmarrn doch einfach, ist ja abartig.

Wenn man Pauschalreisen bucht, bei wem auch immer, hast du allgemein wenig Flexibilität .

ABER: Dass der Veranstalter das verlangen kann, möge außer Frage stehen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die das dürfen. Mich interessiert, ob das allgemein so gehandhabt wird, oder mein Reisebüro einfach nur unkulant  ist.

0
@Ralph20

"Dein" Reisebüro macht bestimmt, was es kann. Fakt ist, dass du mit 2 Tagen verschieben ja letztendlich auch den Rückflug neu buchen musst etc. Das ist einfach mal teuer so kurzfristig. 

Ich würde abwägen, ob mir diese 2 Tage 1400 Euronen wert sind oder nicht (mir wäre das zu viel).

Viel Erfolg, was auch immer du machen wirst:::

1

Was möchtest Du wissen?