teure Reiseverlängerung?

6 Antworten

Naja das hat ja nix mit unkulanz deines Reisebüros zu tun.

Es muss ja für dich ein neuer Rückflug gebucht werden, d.h. der alte muss storniert bzw umgebucht werden. Das kann je nach Tarif schon teuer werden.

Dazu kommt dann nich die Hotel Verlängerung.

Ich würde es lassen. Mach dir einen schönen urlaub und nächstes mal buchst du einfach gleich länger.

Dein Rückflug wurde frühzeitig gebucht, wenn der jetzt - relativ kurzfristig - umgebucht werden muss geht dieses Geld schon fast vollständig für den Flug drauf. Bei diesem Preis nehme ich ja auch an, dass der Flug etwas weiter geht. Dazu kommt noch die Unterkunft von zwei Nächten. Da sind 1400 Euro absolut im Rahmen. Ob du es allerdings machen willst steht auf einem anderen Blatt, ich würde nicht.

Gruezi,

letztendlich machen "diese" Büros, was sie wollen. Wenn dir 2 Tage 1400 Euronen wert sind, ok, ansonsten lass diesen Schmarrn doch einfach, ist ja abartig.

Wenn man Pauschalreisen bucht, bei wem auch immer, hast du allgemein wenig Flexibilität .

ABER: Dass der Veranstalter das verlangen kann, möge außer Frage stehen.

Ralph20
Fragesteller

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die das dürfen. Mich interessiert, ob das allgemein so gehandhabt wird, oder mein Reisebüro einfach nur unkulant  ist.

Endless  14.05.2016, 17:13
@Ralph20

"Dein" Reisebüro macht bestimmt, was es kann. Fakt ist, dass du mit 2 Tagen verschieben ja letztendlich auch den Rückflug neu buchen musst etc. Das ist einfach mal teuer so kurzfristig.

Ich würde abwägen, ob mir diese 2 Tage 1400 Euronen wert sind oder nicht (mir wäre das zu viel).

Viel Erfolg, was auch immer du machen wirst:::

Hi,

das ist leider so. Du hattest bei Deiner Buchung einen Frühbuchervorteil. Wenn Du jetzt was änderst, fällt dieser weg.

Bleibt nur noch die Umbuchung vor Ort. Frage nach Ankunft bei Deiner Reiseleitung nach, ob eine Umbuchung zu vertretbaren Kosten möglich ist.

bye

Rolf

Caveman  14.05.2016, 13:09

Vermutlich duerfte es hier ja nicht nur um die Unterkunft gehen sondern auch um die Umbuchung des Rueckflugs.

Das Reisebüro verlangt dafür rund 1400 € Aufpreis.

Das ist dein Denkfehler!

Nicht das Reisebüro verlangt diesen Preis, sondern der Reiseveranstalter. Das Reisebüro ist lediglich der Vermittler! Die bekommen lediglich eine kleine Provision.