Preisniveau in Ecuador?

3 Antworten

die großstädte sind ähnlich teuer wie deutschland. früchte und obst und dienstleistungen klar billiger, aber ausländische produkte eher teurer. benzin ist günstig... als backpacker würde ich 200 € die woche einplanen

Ich war nur in Ecuador, und meine Faustregel wäre, dass Du höchstens die Hälfte von dem brauchst wie in Deutschland. Wenn man in einem einfachen Lokal essen geht, spart man sogar noch mehr, ein Cocktail in einer Bar wie dem "El Pobre Diabolo" in Quito - da geht es schon in Richtung "Preisegalität".

Hallo! Ecuador ist vom Preisniveau aber auch von der touristischen Infrastruktur besser ausgestattet als z.B. Peru. Ich würde sagen es ist nicht zuletzt ob des USD ein wenig teurer. Ich möchte ungern einen Tipp abgeben, wie viel Du als Backpacker brauchst :-). AberD u bekommst schon eine halbwegs anständige Unterkunft ab 5-10 USD / Nacht mit fließendem warmen(!) Wasser. Taxis kosten 1-3 USD pro Strecke in der Stadt, eine Busfahrt einen Bruchteil.

Zelten in Ecuador?

Kann man in Ecuador gut Zelten? Gibt es Campingplätze?

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Preisniveau in Französisch Guyana?

Ist Französisch Guyana ein teueres oder günstiges Urlaubsland?

...zur Frage

Wie hoch ist das Preisniveau in Taipeh?

Wir möchten einen Flug mit Eva Air buchen und könnten einen Stopover in Taipeh einlegen. Nun überlegen wir, wie lange dieser werden soll. Kann jemand etwas über die Höhe der Nebenkosten in dieser Stadt sagen? Kann man sie mit Deutschland vergleichen?

...zur Frage

Wie ist das Preisniveau auf La Gomera?

Ist diese Insel preislich mit den anderen Kanarischen Inseln vergleichbar, oder ist sie teurer, da sie nicht direkt angeflogen werden kann?

...zur Frage

Ist Tallinn jetzt nach Einführung des Euro sehr viel teurer geworden?

Was hat sich mit der Einführung des Euro geändert, ist der Aufenthalt in Tallinn jetzt sehr viel teurer geworden oder sind die Preise ähnlich, halt nur in Euro angegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?