Wo kann ich in Ecuador einen Schamanen besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Dorf an der Panamericana zwischen Quito und Otavalo, dass auch als "Dorf der Schamanen" bezeichnet wird, weil dort einige Schamanen leben. Das Dorf heißt Illuman. Und max123 sagt es schon: Man sollte sich der Sache behutsam nähern. Und da fällt mir ein. Zwischen Tena und Misahualli kurz vor dem Rio Nappo gibt es auch einen Schamanen, der hat sogar eine Art kleines Museum gebaut. Am besten, den Busfahrer fragen, der weiß dann schon, wo das ist.

Ich würde auf typische Märkte in Ecuador gehen. Da gibt es meistens Stände, wo Heilkräuter und andere Mittelchen verkauft werden, also auch Schlangenhäute, Lamaembryos und alle möglichen Sachen, die sie für Rituale und so weiter benutzen. Diese Stände in der "Hexenabteilung" werden manchmal von echten Schamanen geführt, oder die Verkäufer kennen einen Schamanen. Ich würde dort mal vorbeischauen und mich erkundigen. Allerdings sind diese Leute oft sehr scheu und misstrauisch Touristen gegenüber... also sei nicht enttäuscht wenn du eine Abfuhr bekommst.

Ecuador = Backpacker-Einsteiger-Land?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und blicke noch nicht so 100%ig durch - deswegen verzeiht mir, wenn es die Frage vielleicht schon tausend Mal gibt...?!?

Meine Freund und ich versuchen gerade unseren Jahresurlaub zu planen. Der soll starten am 21.8. und wir haben 3 Wochen Zeit. Bisher haben wir immer Pauschalurlaub gemacht.....jetzt würden wir gerne mal so ganz untouristisch eine Rucksackreise starten (hoffentlich nicht die letzte ;-))! Ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert Ecuador total. Ich spreche ein bisschen spanisch (letzte übrig gebliebene Schulkenntnisse - ich frische gerade auf) und englisch sprechen wir beide fließend. Eignet sich Ecuador als Einsteigerland für Backpacker-Neulinge? Oder würdet ihr uns ein anderes Land empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße aus Aachen, Meike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?