Salzbergwerk Borth am Niederrhein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Salzbergwerk gehört zur Esco - Gruppe und wird als aktueller Standort noch geführt. Hier hast du die Anschrift. Ruf dort doch einfach mal an und frage, ob Besichtigungen möglich sind. esco - european salt company GmbH & Co. KG Werk Borth Karlstr. 80 47495 Rheinberg Deutschland Telefon: +49 2803 48-2212 Ansonsten fällt mir als Salzbergwerk, das man besichtigen kann, nur Merkers in Thüringen ein. http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html Dort war ich vor ein paar Jahren mal, als noch Betrieb war. Inzwischen ist es wohl nur noch Besucherbergwerk. Aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben in Bad Reichenhall oder Garmisch Badenkirchen mal das Salzbergwerk mit Führung inklusive Umkleiden mit Bergwerkskleidung besucht. War eine interessante und spannende Angelegenheit.

Würden wir jeder Zeit wiederholen und können es uneingeschränkt empfehlen. Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Ort erinnern und meine Frau und ich sind unterschiedlichster Meinung, daher habe ich beide Standorte aufgeführt. Hier noch eine Liste über die Bergwerke

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergwerken_in_Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rsgschach
29.12.2012, 10:58

Wenn ich es richtig erinnere, sind die Stollen in den beiden genannten Bergwerke über kurze Rutschen erreichbar. Ich hatte den Einddruck nach der Fragestellung, dass es um eine richtige Seilfahrt in mehrere hundert Meter Tiefe geht.

0

Was möchtest Du wissen?