Sind Lorazepam und Pregabalin in Ägypten rezeptfrei erhältlich?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht so recht, was Tavor oder Lyrica in einer 'Reiseapotheke' zu suchen haben...

Bei Medikamenten, die bei Angststörungen, starken Depressionen und Epilepsie eingesetzt werden, würde ich in jedem Fall ein Rezept (und das dazu gehörige Gespräch mit dem Arzt!) in Anspruch nehmen und mich nicht der Gefahr aussetzen, bei einem Kauf im Ausland vielleicht irgendwelchen Fake-Präparaten aufzusitzen!

Da diese Mittel in aller Regel von den Kassen bezahlt werden (selbst für  Entzugssymptom-Linderung bei Drogenabhängigen) und nur die Rezeptgebühr selbst bezahlt werden muß, könnte eine evtl. 'Ersparnis' möglicherweise gar nicht greifen bzw. mit vielleicht großen Gesundheitsstörungen verbunden sein!

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Auto mieten in Neuseeland?

Hallo!

Wir werden auf unserer Weltreise 1 Monat auf Neuseeland verbringen. Urpsprünglich wollten wir nur die Nordinsel bereisen, aber mittlerweile denken wir, dass es sich auch lohnen würde, auf die Südinsel zu gehen. Aber nur, wenn wir in Auckland ein Auto anmieten können und dieses dann im Süden wieder abgeben um dann von dort aus weiterzufliegen. Ist das möglich? Falls ja, sind die Preise gleich oder wird das dann teurer, als wenn man das Auto in der gleichen Stadt wieder abgibt? LG

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Fotoshooting Kairo Ägypten (Pyramiden)

Hallo, meine Frage wäre ob jemand weiß ob es möglich sei in Kairo bei den Pyramiden so ein Paar Fotoshooting zu machen. Habe schon im Hotel nachgefragt die haben keinen Fotograf und auch sonst finde ich nirgendswo Hilfe.

danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?