Nachträgliche Adressänderung auf Personalausweis, damit in den Urlaub?

2 Antworten

Also als ich meinen Wohnort gewechselt hab, gabs aufm Perso vom Amt einen Aufkleber mit der neuen Adresse und in meinen Reisepass nen neuen Stempel mit der neuen Anschrift.

Also alles ganz offiziell und legal!

Hast Du die Adress-Änderung selbst 'geklebt'? Normalerweise ist die Prozedur heute so:

Wenn man umzieht, muß man sich ummelden und bekommt dann einen neuen Personalausweis ausgestellt. Früher wurde ein amtlicher Vermerk in den Personalausweis eingefügt und entsprechend gestempelt.

Wenn Du also selbst einen Aufkleber auf den Ausweis gemacht hast, dann solltest Du den lieber entfernen - amtliche Ausweispapiere dürfen nämlich nicht so ohne weiteres verändert werden. Die alte Adresse wird niemand unterwegs stören...

Hi, danke für deine schnelle antwort. Nein, die adresse wurde vom bürgerbüro eingeklebt.

LG

1

Nein, wenn man in der Region (gleiches Bundesland oder kleinere Verwaltungseinheit) umzieht, wird die neue Anschrift in den Plastik-PA vom Amt mit gestempeltem Aufkleber eingebracht. Mag sein, dass das bei den neuen scheckkartengrossen Persos schon wieder anders ist.

0

Reiserücktrittsversicherung bei Adoption?

Hallo,

ich möchte im Sommer mit meinem Mann verreisen, es könnte allerdings passieren, dass wir zu dieser Zeit ein Kind adoptieren. Gibt es hierfür auch eine Reiseversicherung, die die Stornokosten übernimmt?

LG

Isabella

...zur Frage

Mit 16 Jahren alleine Urlaub?

Hallo.

Ich wollte euch mal Fragen ob es in ordnung ist wenn man mit 16 alleine in Urlaub fliegt? Ich meine KEINE jugendreise sondern ganz normal.

Ich hab da an Türkei oder Bulgarien gedacht.

Wenn es gehen sollte was ist dazu zu beachten?

Und welche Stadt ist in Bulgarien zu empfehlen? Weil dort war ich noch nie.. Ich habe gehört Goldstrand soll gut sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Mit einem Personalausweis nach Tunesien (Pauschalreise)?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Tunesien (Pauschalreise).Nun habe ich gelesen ,das der perso mindestens 6 Monate nach Einreise gültig sein muss !Meiner wäre allerdings nur noch 4 Monate gültig, könnte ich da jetzt Probleme bekommen ?

steffi

...zur Frage

Was machen in Windischgarsten?

Hallo!

Ich bin Ende Oktober im beschaulichen Windischgarsten zu einer Hochzeit eingeladen.

Hotel ist gebucht und für die Hochzeit ist auch alles geplant. Da ich mir für diese Zeit ein wenig Urlaub genommen habe und somit ein wenig länger in Österreich bleiben möchte, würde ich gerne von euch wissen was ich denn die verbleibenden Tage in oder um Windischgarsten noch so unternehmen könnte.

Kennt ihr diesen Ort oder die Umgebung und könnt mir somit ein paar Unternehmungstipps geben?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?