mit rumänischen personalausweis nach ägypten

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie bald ihr fliegt, aber die Botschaft Ägyptens ist gewohnheitsgemäß sehr zügig im Ausstellen von Reisevisen, da sie ja sehr auf den Tourismus angelegt sind. Also am besten gleich alle Unterlagen besorgen und sofort zur Botschaft gehen, dann kann es vielleicht noch klappen.

Hier hast du die einzelnen bestimmungen für die einreise.....

Einreisebestimmungen für Ägypten: Derzeit können Staatsbürger der EU-Länder (ausser Bulgarien und Rumänien) sowie Schweizer und Türken bei einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen ein Visum bei der Einreise am Flughafen erhalten. Die Kosten betragen 15 US-Dollar (etwa 11 Euro). Weiterhin wird ein Einreisedokument mit Foto ausgestellt, für dieses müssen Reisende ein Foto bereithalten.

lg

Dürfen Reiseveranstalter eine Kreditkartengebühr erheben?

Ich habe eine Reise bei einem deutschen Reiseveranstalter gebucht. Ich wollte eigentlich die Reise mit meiner Kreditkarte zahlen, musste dann aber erfahren, daß eine relativ hohe "Kreditkartengebühr" auf mich zugekommen wäre. Ist das überhaupt legitim?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Personalausweis nur noch 1Monat nach Abreise gültig

Hallo ihr lieben,

ich fliege am 06.08.2011 mit meinem freund nach ägypten, last minute ich habe mich auch schon mit den einreisebestimmung auseinander gesetzt... mit schock musste ich heute feststellen, dass der Perso von meinem freund nur noch 1 Monat nach Abreise gültig ist. Leider haben wir beide auch keinen reisepass weilwir bisher immer in eu-länder geflogen sind.aber beim auswärtigen Amt gelesen,dass es mind 3monate sein müssen....

Was können wir jezt tun? wird uns die einreise verweigert?

...zur Frage

Darf die minderjährige Tochter mit einer bekannten Familie zusammen Ägyptenurlaub machen?

Was muß ich dabei beachten? Meine Tochter Lisa 15 fliegt mit ihrem Freund 16 und mit seiner Familie nach Ägypten im Sommer.. Gebucht ist alles. Das Reisebüro meint eine Vollmacht für die Eltern von mir reicht aus.

...zur Frage

Insolvenz eines Reisebüros - was passiert mit der gebuchten Reise?

Ein Freund von mir rief mich heute an und erzählte mir, daß er in einem Reisebüro einen Flug nach Mauritius gebucht hat. Dieses hat nun Insolvenz beantragt und den Flug anscheinend nicht gebucht, allerdings den Flugpreis kassiert. Was kann man in solch einer Situation tun?

...zur Frage

Türkei - Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, und zwar hätte ich da zwei Fragen. Ich fliege nächste Woche in die Türkei, habe den Urlaub vor 2 Wochen gebucht & meine erste Frage wäre kann man dort nur mit Personalausweis einreisen oder braucht man einen Reisepass? Die andere Frage wäre, ich muss dazu sagen ich bin ewig nicht mehr geflogen, ich habe jetzt meine Reisebestätigung und meinen Reiseplan von TUI, dort steht das ich nur die beiden Sachen ausdrucken müsste & dann am jeweiligen Schalter vorzeigen müsste. Irgendwie scheint mir das aber wenig an Dokumente. 🤔 Kann mir da irgendwie jemand weiter helfen? Danke schonmal. ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?