mit rumänischen personalausweis nach ägypten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie bald ihr fliegt, aber die Botschaft Ägyptens ist gewohnheitsgemäß sehr zügig im Ausstellen von Reisevisen, da sie ja sehr auf den Tourismus angelegt sind. Also am besten gleich alle Unterlagen besorgen und sofort zur Botschaft gehen, dann kann es vielleicht noch klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, Ihr habt ja ein sonniges Gemüt.

Pass-, Visa- und Einreisefragen klärt man prinzipiell vor der Buchung>. Denn es erstattet Euch niemand etwas, wenn Ihr wegen fehlender Dokumente nicht einreisen dürft oder gar nicht erst in den Flieger kommt.

Allein wegen dieses sträflichen Leichtsinns würde ich Euch gönnen, dass die Reise platzt, nichts für ungut. Aber manche mussen auf die harte Art lernen. Ihr könntet allerdings sogar Glück haben, nach Ägypten kommt fast jeder rein. Informationen gäbs bei der ägyptischen Botschaft in Bukarest, die sicher auch eine Internetseite hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emilk 26.05.2012, 20:19

Grossartig. Einfoch nochmals drauftreten, wenn einer schon am Boden liegt!

0
AnhaltER1960 26.05.2012, 21:57
@emilk

mal eben flockig Last-Minute buchen zu können ist nicht meine Vorstellung von am Boden liegen.

0

Hier hast du die einzelnen bestimmungen für die einreise.....

Einreisebestimmungen für Ägypten: Derzeit können Staatsbürger der EU-Länder (ausser Bulgarien und Rumänien) sowie Schweizer und Türken bei einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen ein Visum bei der Einreise am Flughafen erhalten. Die Kosten betragen 15 US-Dollar (etwa 11 Euro). Weiterhin wird ein Einreisedokument mit Foto ausgestellt, für dieses müssen Reisende ein Foto bereithalten.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für die hilfreiche Antwort. hätte mit einer netter Antwort gerechnet! mein erster Urlaub fängt ja gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?