mit rumänischen personalausweis nach ägypten

2 Antworten

Hier hast du die einzelnen bestimmungen für die einreise.....

Einreisebestimmungen für Ägypten: Derzeit können Staatsbürger der EU-Länder (ausser Bulgarien und Rumänien) sowie Schweizer und Türken bei einem Aufenthalt von bis zu 30 Tagen ein Visum bei der Einreise am Flughafen erhalten. Die Kosten betragen 15 US-Dollar (etwa 11 Euro). Weiterhin wird ein Einreisedokument mit Foto ausgestellt, für dieses müssen Reisende ein Foto bereithalten.

lg

Ich weiß ja nicht, wie bald ihr fliegt, aber die Botschaft Ägyptens ist gewohnheitsgemäß sehr zügig im Ausstellen von Reisevisen, da sie ja sehr auf den Tourismus angelegt sind. Also am besten gleich alle Unterlagen besorgen und sofort zur Botschaft gehen, dann kann es vielleicht noch klappen.

Ist es sehr kompliziert und zeitaufwändig, nur mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen?

Wir haben uns gestern -aufgrund des miesen Wetters in Deutschland- im Reisebüro nach einer kurzfristigen Reise in die Sonne erkundigt und man hat uns ein gutes Angebot für Ägypten gemacht. Nun habe ich leider keinen gültigen Reisepass mehr und müsste mir morgen einen vorläufigen (und recht teuren) Reisepass ausstellen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass man mit einem Personalausweis und Passbild ebenfalls einreisen kann, möchte aber am Zoll nicht zu viel Zeit verschwenden. Wer kennt sich aus und weiß, ob man auch mit einem Personalausweis schnell durch die Grenzkontrollen kommt?

...zur Frage

Kann man Kairo wieder sicher besuchen?

Meine Mutter hat vor ca. einem halben Jahr (als noch keine Unruhen in Ägypten waren) einen Urlaub in Kairo gebucht. In der nächsten Woche soll es losgehen und wir Kinder machen uns doch einige Sorgen. Unsere Mutter will aber auf keinen Fall von dieser Reise absehen. Was meint Ihr, ist die Stadt wieder sicher?

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?