Wir haben einen guten Freund in Ägypten, er brauch eine Einladung von uns.Weiß jemand wie das geht

1 Antwort

Liebe Katze! Es tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen negativ rede, aber ohne eine Heirat oder ein Arbeitsvisum von großen Unternehmen kannst du das mit den Einladungen vergessen, es ist wirklich so!! Ich habe die ganzen formellen Sachen schon 5 mal hinter mir, ich habe alles versucht und es hat nichts geklappt. Und ich kenne auch viele andere Fälle, wo es ebenso war. Dennoch habe ich mich von solchen Artikeln auch nie beeindrucken lassen und werde dir jetzt hier einige Infos geben: Die offizielle und in Ägypten akzeptierte Einladung gibts bei dir im Rathaus. Das wird ausgefüllt, und zwar mit jedem Detail (Einkommensnachweis, Wohnnachweis etc.) Diese Einladung kostet 25 Euro. Auch eine Versicherung abzschließen (Haftpflicht und Kranken) ist relativ unkompliziert und billig. Nun wird es aber schon für einige teils unmöglich: Das komplette Ding, inkulive Kopie vom Pass und vielem mehr muss nach Ägypten. Vergiss die normale Post, es kommt nichts an! Also per Kurier, wo du schonmal schnell 90 Euro los bist und selbst da bangen musst, ob es ankommt. Ich hatte - zum Glück - mehrmals Bekannte die die wichtigen Dolumente für mich nach Ägypten mitgenommen haben (ist aber eigentlich verboten, erwischt dich der Zoll, sind die Teile weg). Danach muss dein Freund alle Auflagen erfüllen, er kann sich ebenfalls in seinem Rathaus erkundigen. Und dann gehts für hohe Reisekosten zur deutschen Botschaft nach Kairo. Die nehmen die Papiere entgegen, den Reisepass deines Freundes ebenfalls und lassen sich dann so ungefähr 3 Wochen Zeit. Dann wird der Reisepass deinem Freund zugeschickt, und entwerder hat er das Visum drinnen oder nicht. Ich will die wirklich nicht deine Hoffnungen nehmen, aber glaube mir, auch du wirst enttäuscht werden. Versuche es erst garnicht mit einem Touristenvisum, sondern guck, dass er irgendwo ein Arbeitsvisum herbekommt, kommt das mit seinem Beruf hin? Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!!

mit rumänischen personalausweis nach ägypten

mein freund und ich habe eine Lastminute reise gebucht, jetzt wollte ich wissen ob mein freund auch mit seinem Personalausweis in Ägypten einreisen kann; so wie wir deutschen das machen.

...zur Frage

muss mein freund erst einen flug buchen bevor er seinen visumantrag abgibt?

freund aus algerien will mich für 2 wochen besuchen

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Visum nach Dubai?

Hallo,

Ich werde mit einem Freund im Januar nach Dubai Reisen. Wir haben das Hotel, sowie den Flug schon gebucht. Nun brauch ich noch ein Visum. Ich habe die Serbische Staatsbürgerschaft und die Schweizer Aufenthaltsbewilligung. Weis einer wie und wo ich ein Turisten Visum dafür bekomme? Wie viel das es ca. Kostet und ob ich das Online beantragen kann?

Ich wäreee euch sehr DANKBAR!! :)

...zur Frage

Torusiten Visum für Deutschland

Hallo ihr lieben ich hätte einige Fragen.

Mein Freund kommt aus LIbanon und würde gern zu Besuch Ende dieses Jahres oder nächstes Jahres kommen. Allerdings kenn ich mich mit Visum nicht aus und sein Vater der in Afrika Arbeitet, meinte ich müsse das Visum für ihn beantragen. Ich hab viel im Internet gelesen, dennoch stellen sich mir viele Fragen. Ich fand ein Dokument was ich ausfüllen muss aber, da wird nicht gefragt wegen mein Freundes Daten.

Ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen , wie ich das machen könnte. Klar ich könnte auch nach Libanon fliegen, da man dort bei einreise ein Touristen Visum bekommt, allerdings müsste ich dann noch für den Aufenthalt ein Hotel bezahlen, da seine Eltern sehr an der Religion hängen und die Freundinen / Freund nicht im elterlichen Haus schlafen dürfen. Deswegen verlieben wir, dass er zu mir kommen möchte.

Was brauch ich alles für das Visum, muss ich es eigentlich beantragen oder doch er? Wie lange kann er bleiben?

Gruß Myri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?