Welche Ausrüstung benötigt man für einen Trip in die Wüste?

2 Antworten

Ich schließe mich in allen Punkten unbedingt meinem Vorgänger an. Vielleicht hast Du zusätzlich ein Outdoor Navigationsgerät z. B. von Garmin mit entsprechendem Kartenmaterial. Ist echt hilfreich, wenn man Leute z. B. bei Sandsturm verliert. google Dich mal zu Globetrotter und da zu Aurüstungen, da kannst Du Dir das ansehen. Was ich Dir noch zusätzlich empfehlen würde, nimm am besten Klamotten mit, die atmungsaktiv sind, wie Baumwolle, keine Chemiefasern. Ebenfalls ist es hilfreich echte Travelerklamotten anzuziehen, ist zwar nicht der letzte modische chik, aber echt praktisch, weil: leicht vom Gewicht, atmungsaktiv, temperatuaugleichend, integierter Sonnenschutz !, drecken nicht so schnell ein, der Sand bleibt nicht hängen, viele Taschen, eben funktionell. Die Sachen kauft man nicht umsonst, weil egal ob Wüstentrip oder Alpentour, sie sind immer geeignet. Schuhe würde ich 1 Nr. größer kaufen, bei Hitze schwellen schnell die Füße. Strümpfe nicht vergessen, der Sand ist wie Schmirgelpapier. Unbedingt an Pflaster denken. Bei Diaroe, dunkle Oliven, trochenes Fladenbrot, gekochten Reis und Cola, sonst nichts. Die Araber haben noch eine höllisch scharfe Paste aus rotem Chili, wird mit Fladen und Öl genommen, hilft auch. viel Spaß und eine menge toller Erfahrungen, auch Selbsterfahrungen

Wie fährst Du? Mit dem eigenen Wagen, oder mit Beduinen? Mit dem eigenen Wagen findest Du genügend Literatur bei Expeditions-Service Därr. Wenn Du nur einen Ausflug mit Beduinen machst, ist ein guter Schlafsack wichtig, und ein dickes Tuch um Hals und Kopf, weil die Fenster beim Fahren immer offen sind - und Durchfallmittel. Aber davon chemische Keulen, wie man sie in ägyptischen Apotheken zu kaufen bekommt!

Zum erstenmal jetzt mit 52 jugendlichen Jahren Singleurlaub Ägypten oder andere Vorschläge!!

Hallo! Ja, ich war noch nie alleine auf Urlaub! Nun bin ich 52 fühle mich gut,pflege meine 89jährige Mutter, habe 2mal die Wo meine gelieben Enkel-Zwillingsmädel 2Jahre! Wollte ursprünglich mit den Kindern mit nach Italien, aber dort ist dann meine Mutter mit meiner Schwester auch, und das ist keine Erholung!! Also habe ich beschlossen, da ich mich von einer 7Jahre Wochenend-Urlaubsbeziehung getrennt habe, endlich mal alleine wegzufliegen. Kenne auch eine tolle Clubanlage in Hurghada Dana Beach, kenne dort schon viele, auch Urlauber, die um diese Zeit dort sind, aber es ist doch eher eine Anlage für Paare, Familien mit Kinder! Ich möchte im Urlaub nicht nach Sexerlebnissen suchen, aber vielleicht doch auch auf Frauen, gerne auch junge Singles männl. od. weibl., denn ich komme mit der Jugend gut aus, treffen!Egal, wie, wer, wie alt, aber nicht lauter Paare, denn ich möchte mich nach langer Zeit wiedermal wirklich im Urlaub auch ablenken, Spaß haben, aber auch für mich alleine sein können, so zwischendurch, also sehr ungezwungene Gesellschaft, aber sollte schon bisschen Animation etc. dabei sein.Ich will endlich wieder das Leben spüren! Habe natürlich schon ein paar Vorstellungen, saubere Zimmer, gutes Essen, all inclusiv mit mehreren Bars und Restaurants, sodass ich die Anlage als Frau alleine nicht unbedingt verlassen muß.Zimmer mit Terrasse od.Balkon, Ägyptenurlauber die das Dana Beach kennen, wissen was ich so meine! Also es sollte ab 4*, Landeskategorie eigentlich dann 5* sein. Das braucht man, so denke ich in einem arabischen Land schon, um sich wohlzufühlen, und mehrere Möglichkeiten zum Essengehen, Bars, Tanzen, Disco etc. zu haben. Ich würde ja sehr gerne ins Dana Beach, kenne ja schon so viele Angestellte, hätte auch keine Probleme, könnte vom Personal, den Boys an den Bars etc. alles haben, aber es ist eben so, dass ich nicht nach ägyptischen Sexabenteuer suche, sondern einfach einen tollen, freien und lustigen und auch erholsamen Urlaub machen möchte. Bitte, ich bin für alle Tips dankbar, nur keine zu langen Flüge, wenn es ein anderes Land sein sollte. Also die Flugzeit so mit 4 Std. wäre mir schon genug!!Ich fliege ende August - bis Mitte September mind.14 Tage, vielleicht wie immer drei Wochen. Freue mich auf eure Zuschriften, ja noch eines! Ich bin überhaupt nicht der sportliche Typ, nicht trainiert, brauche bei 40° kein Tennis, bin aber bei jedem Spaß, Wassergym, Dart, Spa unbedingt, Bogenschießen, Salsa, Bauchtanz,Schnorcheln, Bootfahren, Delphineschwimmen usw. gern dabei, auch in die Wüste mit Quadd gerne, das konnte ich ja alles mit Partner nicht machen, da meine Partner immer eifersüchtig waren. Darum möchte ich bisschen Freude, Freiheit, Spaß, Tanz, aber auch gerne mal Gespräche unter Frauen, einfach was mir gefällt, genießen.Und Besichtigungen bei 40° auch nichts für mich! Ich danke jedem einzelnen, der mich beraten kann, kann auch Türkei sein, oder Sizilien..... egal, aber sollte mit all inclusive sein!

Danke, Danke, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?