Was stimmt mit dem Trinkwasser in Ägypten nicht?

2 Antworten

Das Trinkwasser auf keinen Fall trinken. Nicht nur ist der europäische Magen das keimvolle Wasser nicht gewohnt und reagiert, darum besonders hart, sondern auch die Einheimischen leiden aufgrund des Wassers sehr häufig an Magenbeschwerden. Immer sichergehen, dass das Wasser gefiltert wird. In gehobenen Restaurants ist das Standard und mittlerweile auch in fast allen kleineren Läden möglich.

Mit dem Trinkwasser sollte man nicht nur in Agypten vorsichtig sein. In Ländern mit geringeren Trinkwasserstandards als Deutschland versuche dieses so gut es geht zu meiden. Also Zähneputzen mit Mineralwasser, keine Eiswürfel in Getränken, kein Salat usw. So habe ich bis jetzt jeden Urlaub gut überstanden..