Hurghada oder Fuerteventura?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz abgesehen, dass es im Aug in Ägypten brutal heiß ist, ist auch noch im ganzen Aug Ramadan d.h. das normale Leben erlahmt wegen Hitze und Ramadan! Viele Lokale sind geschlossen, man soll (darf) auf öffentlichen Straßen und Plätzen nicht essen trinken und rauchen. Außerdem ist z.Zt.die Sicherheit (kriminelle) nicht gewährleistet - hier erfährst Du Details http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6366 Abzocke der Touristen (Taxi, Läden, Märkte, Cafe) hat seit der Revolution zugenommen, da es den Ägyptern an Geld fehlt, weil die Touristen wegbleiben. Bleib in einem schönen Urlaubsziel in Europa! MfG Shane

Jetzt mal abgesehen von Klima, Ramadan und was schon alles erwähnt wurde. Der große Unterschied liegt erstaml im Preis ;) Und desweiteren hast Du in Hurghada bettelnde Kinder, nervende Verkäufer, dank Ramadan gereizte Kellner etc, die Kulturellen Angebote sind viel zu weit entfernt. Am besten fähst Du, wenn Ägypten, wirklich wie schon genannt nach El Gouna. Fuerteventura kann eine sehr Interessante und schöne Insel sein wenn man sich die Mühe macht sie zu besichtigen. In Hurghada ist Schnorcheln aber sonst nix, und mal ehrlich die meisten Riffe sind mehr tod als Lebendig vorallem um die Stadt. Fuerte ist eben Surfen, Wandern, Rad fahren uvm. Und nen leeren Strand findest Du auf jedenfall.

Hallo GTH2014,

ich frage mich eigentlich gerade, wie man auf so zwei gegensätzliche "Reisegebiete" in der engsten Wahl kommt... Sehr flexibel, würde ich sagen!;-)

Hurghada ist mit Sicherheit... sehr heiß! Sonnengarantie hast du dort. Hurghada ist von der arabischen Architektur gekennzeichnet. Hotel an Hotel (momentan viele, viele Baustellen; Stand Janur 2011) - jedes mit seinem eigenen kleinen Hotelstrand und... einer fantastischen Unterwasserwelt. Willst du in die "Stadt" wirst du von jedem und allem, was nicht niet- und nagelfest ist angesprochen.

Fuerteventura ist europäisch angehaucht. Eine recht karge Insel, mit schönen Stränden, netten Buchten und netten Hotels. Die langweiligste der Kanaren - wenn man nicht gerade "Profisurft"; finde ich jedenfalls. Aber da weiß man was man hat (bessergesagt bucht, wenn das Wetter mitspielt! Das kann ja bekanntlich keiner voraussagen).