Hurghada oder Fuerteventura?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz abgesehen, dass es im Aug in Ägypten brutal heiß ist, ist auch noch im ganzen Aug Ramadan d.h. das normale Leben erlahmt wegen Hitze und Ramadan! Viele Lokale sind geschlossen, man soll (darf) auf öffentlichen Straßen und Plätzen nicht essen trinken und rauchen. Außerdem ist z.Zt.die Sicherheit (kriminelle) nicht gewährleistet - hier erfährst Du Details http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6366 Abzocke der Touristen (Taxi, Läden, Märkte, Cafe) hat seit der Revolution zugenommen, da es den Ägyptern an Geld fehlt, weil die Touristen wegbleiben. Bleib in einem schönen Urlaubsziel in Europa! MfG Shane

Jetzt mal abgesehen von Klima, Ramadan und was schon alles erwähnt wurde. Der große Unterschied liegt erstaml im Preis ;) Und desweiteren hast Du in Hurghada bettelnde Kinder, nervende Verkäufer, dank Ramadan gereizte Kellner etc, die Kulturellen Angebote sind viel zu weit entfernt. Am besten fähst Du, wenn Ägypten, wirklich wie schon genannt nach El Gouna. Fuerteventura kann eine sehr Interessante und schöne Insel sein wenn man sich die Mühe macht sie zu besichtigen. In Hurghada ist Schnorcheln aber sonst nix, und mal ehrlich die meisten Riffe sind mehr tod als Lebendig vorallem um die Stadt. Fuerte ist eben Surfen, Wandern, Rad fahren uvm. Und nen leeren Strand findest Du auf jedenfall.

Fuerteventure ist, klimatisch gesehen, im August mehr zu empfehlen.

Tipps zu Fuertaventura-Urlaub

Fahre im August mit meiner Freundin nach Fuerteventura. Wir sind eine Woche in Jandia bzw. am Playa de Jandia. Was sollte man sich angucken und wo ist der beste Strandabschnitt ? Auf was sollte man achten und wie hat es euch da gefallen ?

Danke im Vorraus und Grüße aus Köln.

...zur Frage

Alternative zu Tunesien im Sommer?

HalloHallo Hat jemand hier eine Idee, wohin man am besten fliegt, wenn man ein ähnliches Klima, ähnliche Strände und Urlaubsatmosphäre haben möchte ,wie in Tunesien? Ursprünglich hatte ich mit meiner Freundin überlegt, im Sommer (irgendwann zwischen Juni und August) nach Tunesien zu fliegen, aber das wird bis dahin wohl nicht besser da... Nun die Frage: weiß jemand, wie es in Nachbarländern ausschaut? Gibt es da Empfehlungen? Ägypten haben wir erst vor 1 ½ Jahren bereist das fällt also aus... Danke für Hinweise!

...zur Frage

Lonht sich die Anmietung eines Leihwagens auf Fuerteventura?

Wir wollen demnächst Urlaub auf Fuerteventura machen. Gerne nehmen wir uns im Urlaub für einige Tage einen Mietwagen. Nun meinte ein Arbeitskollege, dass sich das auf Fuerteventura nicht lohnen würde. Wer war schon dort und kann mir seine Erfahrungen sagen. Ist die Insel an sich wirklich so uninteressant?

...zur Frage

Gibt es in Holland noch Strände, die im Sommer nicht so überlaufen sind?

Wo könnte man eine Woche Sommerurlaub in Holland an der Küste verbringen, wo nicht so viel los ist? Gibt es noch Geheimtipps? Danke für Infos!

...zur Frage

Ist der Sotavento Beach Club auf Fuerteventura für einen Familienurlaub zu empfehlen?

Wir haben in unserem Reisebüro eine Vorausbuchung für den "Sotavento Beach Club" für März 2013 laufen. Habt ihr schon persönliche Erfahrungen mit dieser Clubanlage gemacht? Ist der Club für Familien mit Kindern unter 12 Jahren gut zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?