Lohnt sich von Lanzarote aus ein Tagesausflug nach Fuerteventura?

3 Antworten

Hallo GinTonic,zuerst einmal schönen Urlaub auf Lanzarote.Es ist immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung aber für mich ist Fuerte unter den Kanareninseln die Insel mit der wenigsten Vielfalt in Flora und Fauna .Für einen Strandfreak und Surfer sicher sehr schön und ein gutes Ziel ,aber andere Kanareninseln bieten aus meiner Sicht mehr Abwechselung. Wenn ich einen Tagesausflug machen würde ,dann mit dem Schiff von Lanzarote nach Corallejo,dort einen Bummel durch den schönen Ort mit großen Shoppingmöglichkeiten und dann in Richtung Süden einen langen Strandspaziergang an der Küste entlang in Richtung Inselhauptstadt.Du findest dort den aus meiner Sicht längsten und schönsten Strand der Insel breit und wunderbarer Sand,einige Kilometer kannst Du so entlang der Küste wandern,das ist eine schöne Tour.Parallel zum Strand verläuft eine wichtige Inselstraße mit guten Busverbindungen,so daß Du mit dem Bus wieder gut nach Corallejo zurück kannst. Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Ja, ich würde auch zu Corallejo raten und fand den Strand unterhalb der Stadt Richtung Süden auch am schönsten. Ich bin auch ein bißchen herumgefahren und habe mir auch andere Strände angeschaut, den fand ich aber am schönsten.

Ich habe Urlaub auf Fuerte gemacht und dann einen Tagesausflug nach Lanzarote, der sehr schön war. Ich finde wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man sich beide Inseln ansehen. Auf Fuerte waren wir vor allem in Corallejo und es war wunderschön.

Es gibt tolle organisierte Ausflüge von Lanzarote nach Fuerteventura. Man kann wählen zwischen Rundreise oder Sanddünen. Alle Angebote gibt es online auf ausflügelanzarote.de. Schau mal nach was dir gefällt.