Lohnt sich eine Fährüberfahrt von Sardinien nach Korsika und zurück an einem Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, das lohnt sich auf jeden Fall und stellt einen netten Tagesausflug dar!

Doch ich kenne diese Fahrt nicht von Olbia aus, sondern von Santa Teresa, das etwas weiter im Norden liegt. Von dort aus geht es in einer Stunde nach Bonifaccio, wo man einen schönen Tag verleben kann. Alternativ lohnt es sich auch, die dortige Umgebung zu erkunden. Leider hast du nicht geschrieben, ob ihr einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung habt, ohne den geht meiner Meinung nach auf Sardinien sowieso nichts, für die Fähre und "nur" Bonifaccio kann man den Wagen aber auch getrost auf Sardinien zurücklassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nur machen, wenn ihr richtig lange auf Sardinien seit und euch quasi langweilt dort. Es gibt auf Sardinien so viel zu entdecken, gerade die unbekannteren Ecken brauchen Zeit. Außerdem ist Muße in den Ferien keine schlechte Sache....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, lohnt es sich! Wie oben gasagt die Fähre gibt es ab Satna Teresa di Gallura bis nach Bonifacio mit der Gesellschaft Moby. Vorsicht! 2010 war es: von Montag bis Donnerstag zum Normaltarif, ab Freitag kostete das Ticket doppelt so viel! Mehr Info hier: http://www.mobylines.eu/rotte/corsica/traghetti-santa-teresa-bonifacio.html (auch in Deutsch). Viel Spaß! Benvenuti in Sardegna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort wäre ein klares nein. Von Olbia zum Fährhafen nach S.Teresa brauchst Du über die Landstrasse recht lange Mit Auto ist die Überfahrt teuer und ohne Auto solltest Du gut zu Fuß sein. Ich würde von Olbia mal einen Ausflug in den Norden machen z.B. Porto Cervo oder Palau und dann das Auto in Palau parken und mit der Fähre von dort nach I.Maddalena (hat auch franz.Flair) fahren. Der Fähranleger ist auf der Insel sehr zentral, Du kannst einen Stadtrundgang bequem zu Fuß machen und wenn Du mehr sehen möchtest wird auch eine Rundfahrt per motorbetiebener Inselbahn angeboten. Und wenn es nur ein kleinerer Schiffsausflug sein soll den kannst Du von Porto San Paolo (15 Minuten v. Olbia) auf die Insel Tavolara machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?