Tagesausflug von Kiel nach Fehmarn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Tagesausflug nach Fehmarn sollte wohl kein zeitliches Problem darstellen. Die Entfernung beträgt knappe 90 Kilometer und ist mit dem Auto in ca 75 Minuten zu bewältigen. Es bleibt also genügend Zeit, die Insel zu erkunden. Hier der Link zur Homepage: http://www.fehmarn.de/

Von Puttgarden aus gibt es nur 2-3 Fährverbindungen. In ca. 45 Minuten kannst du bequem mit der Fähre die dänische Insel Lolland mit dem Ort Rödby erreichen. Das sollte auch innerhalb eines Tagesausflug möglich sein. Weitere Infos hast du unter puttgarden.net

Mal ehrlich: muss man ein Wochenende im Tropical Islands in Brandenburg verbracht haben?

Das Thema kommt immer wieder auf, gerade im Herbst. Lohnt es sich, ein Wochenende im Tropical Islands zu verbringen? Muss man das wirklich einmal erlebt haben? Kann man sie wirklich spüren, die Magie der Tropen ? Wenn ja, dann würden wir aus Bayern anreisen - da lohnt sich kein Tagesausflug ;) Wer kann mir ehrlich sagen, wie sich ein Tag im Tropical Islands anfühlt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Wie kommt man nach Thassos?

Meine Freundin möchte gerne auf die Insel Thassos - sie wurde ihr empfohlen. Wie kommt man auf die Insel Thassos? Einen Flughafen gibts da anscheinend nicht. Sollte man lieber gleich eine Pauschalreise buchen, damit man das Problem mit der Anreise nicht hat?

...zur Frage

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

Hallo,

Da wir einen günstigen flug gefunden haben, spielen wir mit der idee den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Welche Gegend könnt ihr uns für einen schönen urlaub auf Mallorca empfehlen?

Es soll nicht nur ein partyurlaub werden aber wir möchten auf jeden fall junge menschen kennen lernen. Wäre Playa de Palma dafür geeignet oder gibts eine bessere Option?

Wie kommt man am besten von linz bis zum flughafen wenn man nicht unbedingt mit dem taxi fahren möchte?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Bali nach Komodo?

Wir haben für den kommenden Sommer Bali eingeplant. Gerne würde ich mal die Warane auf der Insel Komodo sehen. Kommt man dort einfach hin? Welcher Weg (Schiff oder Flug) ist der beste? Was würde uns dieser "Ausflug" ca. kosten?

...zur Frage

In welchem Vorort von Kopenhagen kann man gut und günstig übernachten?

Wir würden gerne kurz vor Kopenhagen übernachten, preiswerter als in der Stadt schlafen, und in die City pendeln. Welcher Vorort kommt dafür in Frage? Wäre schön, wenn der dann schon ein wenig im Grünen liegen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?