Tagesausflug von Kiel nach Fehmarn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ein Tagesausflug nach Fehmarn sollte wohl kein zeitliches Problem darstellen. Die Entfernung beträgt knappe 90 Kilometer und ist mit dem Auto in ca 75 Minuten zu bewältigen. Es bleibt also genügend Zeit, die Insel zu erkunden. Hier der Link zur Homepage: http://www.fehmarn.de/

Von Puttgarden aus gibt es nur 2-3 Fährverbindungen. In ca. 45 Minuten kannst du bequem mit der Fähre die dänische Insel Lolland mit dem Ort Rödby erreichen. Das sollte auch innerhalb eines Tagesausflug möglich sein. Weitere Infos hast du unter puttgarden.net

Wie Polarfuchs schreibt, ist es nicht so weit.

In Burg a.F. gibt es das sehr sehenswerte Meereszentrum und im nahe gelegenen Hafen Burgstaken ein U-Boot zu besichtigen.

Und vieles mehr, siehe u.a.: http://www.reisefrage.net/frage/familienurlaub-mit-13-jaehrigem-teenager


Wenn man die Fahrt mit der Fähre nach Rodby mag, ist das natürlich auch etwas, einschließlich dem Zusehen beim Be- und Entladen und der Exaktheit des Fahrplans. Aber damit käme die Insel definitiv zu kurz...

Hallo schwimmverein,

meine Meinung: Ich rate von einer Schiffstour nach Rodby ab. Dort ist es total langweilig. Aber das ist ja Geschmacksache.:-)

Nach Fehmarn hingegen... Ich überleg grad; wichtig wäre zu wissen, wann du nach Kiel fährst. Die Autobahnen sind im Sommer rund um Fehmarn fast zu jeder Tageszeit vollgestopft und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man dann noch Spaß an Fehmarn hat (bei einem Tages-Tripp!). Sind heute Mittag von dieser tollen Halb-Insel wiedergekommen und auch diese Rückfahrt war leider nicht staufrei (obwohl es Mittags war!).

Ansonsten lohnt Fehmarn aber auf jeden Fall. Klar, ein Bummel durch Burg ist nett, aber auch die Bucht in "Gold" finde ich toll. Und wenn ihr richtig lecker Fisch, Garnelen etc. essen wollt, seit ihr in der "Aalkate" in Lemkenhafen genau richtig. http://www.aalkate-original-fehmarn.de/index.php

Es gibt aber auch von Kiel aus nette Schiffstouren (also ohne lästige Autofahrt). Da hab ich jetzt zwar keine Empfehlung, aber einfach mal googeln.

Schade dass ich den Tipp mit der Aalkate nicht früher gelesen habe. Bin nämlich gerade von Fehmarn zurück.

0

Was möchtest Du wissen?