Was kann man von Georgioupolis auf Kreta gut an Tagesausflügen unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In die nahen Städte Chania und Rethimnon solltet ihr mit dem Linienbus fahren, dann habt ihr auch keine Parkplatzprobleme. Mit dem Mietwagen könntet ihr die schöne Hablinsel Apokoronas erkunden, die gleich bei Georgioupolis beginnt: schöne Dörfer wie Vamos, eine Glasbläserei bei Kokkino Chorio, gute Badestrände in Kalyves. Eine kurze Tour könnte euch zum Kloster Arkadi, zu den Ausgrabungen des antiken Eleftherna und ins Töpferdorf Margarites bringen. Und einmal solltet ihr eine längere Tagestour an die Südküste unternehmen, vielleicht nach Plakias und Preveli oder nach Agia Galini und Matala.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie RomyO schon sagte, früher war Georgiopolis ein kleines nettes Dörfchen mit viel Charme. Als ich vor vier Jahren einmal verbeigeschaut habe, habe ich es nicht wieder erkannt.
Den Ausflugsempfehlungen kann ich mich anschließen. Wir haben damals auch noch ein Ausflug in die Samaria-Schlucht, Europas größte Schlucht, gemacht. Wenn man gut zu Fuss ist und die Natur liebt eigentlich ein muss. Man fährt morgens mit dem Bus in den EIngang der Schlucht und durchwandert sie über Tag. Abends wird man dann vom Hafen abgeholt und wird mit dem Schiff zurück zum Bus gebracht. Ich fand es war ein einmaliges Erlebnis.

Hallo,

nicht weit von Georgioupolis liegt der Süßwasser Kournas-See. Es ist recht nett dort mit Tavernen am Ufer und der Möglichkeit, Boot zu fahren.

Weiterhin lohnt sich ein Ausflug ganz in den Westen zu den weitläufigen Stränden von Falassarna oder eine Bootsfahrt zu der Piratenbucht von Balos.

Sehenswert und schnell (auch per Bus) erreichbar sind die Orte Chania und Rethymnon mit schönen Häfen.

Ansonsten empfehle ich auch einen Ausflug an die Südküste. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden. Dort könnt Ihr die Festung von Frangokastello besuchen oder/und den netten Hafenort Chora Sfakion. An der Südküste findet man zum Teil noch das ursprüngliche Kreta mit herrlichen Stränden, kristallklarem Wasser - einfach herrlich.

Georgioupolis war vor ca. 15 Jahren ein wahres Traumörtchen, bei meinem letzten Besuch vor 4 Jahren eher das Gegenteil .... Leider!

RomyO 01.06.2012, 12:32

... oh ja, die Samaria-Schlucht war auch für uns vor etlichen Jahren ein toller Ausflug ;-)

0
RomyO 01.06.2012, 12:34
@RomyO

verrutscht ... dieser Kommentar sollte eigentlich bei wosch21 zu lesen sein ...

0

Was möchtest Du wissen?