Sollte man sich auf Korfu einen Mietwagen ausleihen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin über die WDR Sendung "Wunderschön" auf Korfu erst so richtig aufmerksam geworden und möchte auch ganz bald mal dahin (hier der Reisebericht: http://www.wdr.de/tv/wunderschoen/sendungsbeitraege/2012/0902/05_mittelmeerkreuzfahrt.jsp)

Mein erster Gedanke bei den wunderschönen Landschaften und Dörfern war: Mietwagenurlaub! Wenn du nicht jeden Tag eine geführte Tour machen möchtest (das wäre mein Horror :-) ) kommst du nur so an die schönen kleinen Strände, auf die Berge, in die Dörfer usw.

Viel Spaß!

Wir sind damals mit dem Bus öfter nach Korfu-City gefahren, aber die Zeiten, die an den Buslinien stehen stimmen mit der Realität nicht überein und einmal haben wir vergebens über eine Stunde auf einen Bus gewartet, da hätten wir uns einen Mietwagen gewünscht. Im Notfall kann man sich immer ein Taxi nehmen, ist aber auch nicht gerade günstig.

Mietwagen - ja, bitte! Korfu hat so Vielfältiges und Schönes zu bieten, gerade abseits der Massenpfade. Es gibt zwar viele Buslinien, die jedoch meist auf die Bedürfnisse der Inselbewohner zugeschnitten sind. Also früh von Dorf X nach Korfu-Stadt und am Nachmittag zurück ins Dorf. Das würde also für den Touristen, der Dorf X besuchen möchte unweigerlich eine Übernachtung dort bedeuten. Touristische Orte sind untereinander aber recht gut zu erreichen. Knotenpunkt fast aller Linien ist Korfu-Stadt. Also ein paar Tage mit dem Bus und ein paar Tage Mietwagen sind ideal.

Lohnt sich für Mykonos die Anmietung eines Leihwagens?

Würde sich die Anmietung eines Leihwagens auf der griechischen Insel Mykonos lohnen? Ich habe an eine Woche gedacht. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort aus, lässt sich damit auch alles Sehenswerte gut und leicht erkunden?

...zur Frage

Kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Catania (Sizilien) nach Taormina?

Wir wollen die ersten drei Nächte unseres Sizilien-Urlaubs in Taormina verbringen und derweil auf einen Mietwagen verzichten. Kommt man auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen in Catania dorthin? Danke für Infos!

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Kann man sich auf Grand Bahama gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen?

Sollte man sich einen Mietwagen für Grand Bahama buchen, oder kommt man auch gut mit Bussen auf der Insel weiter? Hat von Euch jemand Erfahrung und kann und Tipps geben? Falls nicht, könnt Ihr uns eine Internetseite mit ausführlichen Informationen empfehlen?

...zur Frage

Kann man sich bedenkenlos einen Mietwagen in Kenia ausleihen?

Wir fliegen bald nach Kenia und würden dort gerne einige Tagestouren unternehmen. Ist es üblich, sich in Kenia einen Mietwagen auszuleihen? Kann man sich bedenkenlos von Diani Beach aufmachen, die Umgebung zu erkunden, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

...zur Frage

Ist es ratsam, sich in Peking einen Mietwagen auszuleihen?

Ich habe schon im Netz gesucht, finde aber keine nützlichen Informationen. Lohnt sich die Anmietung, oder kommt man auch gut mit Taxen oder Bussen von A nach B? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?