Sollte man sich auf Korfu einen Mietwagen ausleihen?

5 Antworten

Ich bin über die WDR Sendung "Wunderschön" auf Korfu erst so richtig aufmerksam geworden und möchte auch ganz bald mal dahin (hier der Reisebericht: http://www.wdr.de/tv/wunderschoen/sendungsbeitraege/2012/0902/05_mittelmeerkreuzfahrt.jsp)

Mein erster Gedanke bei den wunderschönen Landschaften und Dörfern war: Mietwagenurlaub! Wenn du nicht jeden Tag eine geführte Tour machen möchtest (das wäre mein Horror :-) ) kommst du nur so an die schönen kleinen Strände, auf die Berge, in die Dörfer usw.

Viel Spaß!

Wir sind damals mit dem Bus öfter nach Korfu-City gefahren, aber die Zeiten, die an den Buslinien stehen stimmen mit der Realität nicht überein und einmal haben wir vergebens über eine Stunde auf einen Bus gewartet, da hätten wir uns einen Mietwagen gewünscht. Im Notfall kann man sich immer ein Taxi nehmen, ist aber auch nicht gerade günstig.

Hallo, ich würde immer wieder einen Mietwagen für die komplette Zeit nehmen, da man so viel mehr und unabhängig ansehen kann, zumal ich den Mietwagen nicht so teuer fand. Am besten nur einen kleinen Fiat, da die Straßen z.T. sehr eng. Der Fiat schafft es auch auf den großen Berg hinauf. Schöne Reise

Hallo, ich habe mir auf Korfu einen Roller gemietet. Das war genial, damit kommt man überall hin, an abgelegenen Stränden und Korfu ist ja nicht wirklich groß.. Also ich hatte riesigen Spaß dabei. Hatte ihn für eine Woche, war nicht teuer..

Gruß Mario

Mietwagen - ja, bitte! Korfu hat so Vielfältiges und Schönes zu bieten, gerade abseits der Massenpfade. Es gibt zwar viele Buslinien, die jedoch meist auf die Bedürfnisse der Inselbewohner zugeschnitten sind. Also früh von Dorf X nach Korfu-Stadt und am Nachmittag zurück ins Dorf. Das würde also für den Touristen, der Dorf X besuchen möchte unweigerlich eine Übernachtung dort bedeuten. Touristische Orte sind untereinander aber recht gut zu erreichen. Knotenpunkt fast aller Linien ist Korfu-Stadt. Also ein paar Tage mit dem Bus und ein paar Tage Mietwagen sind ideal.