Sollte man sich auf Zakynthos einen Mietwagen nehmen?

2 Antworten

Wenn ihr außer den Touristenorten auch die schönen versteckten Plätzchen im Landesinneren, interessante Bergdörfer oder schöne Strände (wo z.b. die Caretta Meeres-Schildkröten ihre Eier ablegen und diese Strände daher besonders geschützt sind) besuchen wollt, dann ist ein Mietwagen schon ratsam. Mit Bussen dürfte dies doch eher mühsam sein. Wir haben z.b. nicht die ganze Zeit einen Mietwagen genommen, sondern nur tageweise vor Ort einen gemietet. Obwohl wir im Hochsommer dort waren, war dies kein Problem.

emilk  23.07.2012, 07:52

Ich war mit eigenem Fahrzeug da, kann aber den Tip mit "tageweise" durchaus unterstützen ! Das mit dem mieten vor Ort könnte heute durchaus kostengünstiger sein.

Hallo Namaste, was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, wenn du einen Mietwagen buchen möchtest, bemühe dich schon in Deutschland um einen. Das bringt einige Vorteile in Bezug auf den Versicherungsschutz und den gesetzlichen Regelungen des Vertrages.

Schau dir mal den folgenden Artikel an, da findest du noch weitere Tipps zum sicheren Mietwagen "suchen & buchen". http://www.ferienwohnungen.com/urlaubsmagazin/mietwagen-im-urlaub-13-tipps-die-helfen/