Mit dem Mietwagen Djerba erkunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Problem wird das Alter sein. Mindestalter für die Anmietung eines Mietwagens ist i.d.R. 21 Jahre (das ist eventuell bei lokalen Autovermietungen nicht so aber da mangelt es meist an Sicherheit des Fahrzeugs).

Einfacher und sicherer ist es wahrscheinlich, wenn die beiden sich einige schöne Punkte auf Djerba aussuchen und dann mit einem Taxi dorthin fahren. Taxen sind auf Djerba relativ günstig und man kann mit Sicherheit mit dem Fahrer einen guten Preis aushandeln ....

Lissabon Umgebung vs. Algarve

Hallo,

ich möchte Anfang September für 2 Wochen nach Portugal fliegen. Auf jeden Fall möchte ich dabei zumindest 5 Tage oder länger in Lissabon bleiben und eventuell auch einen Tag nach Porto fahren. Ich will neben den Besichtigungen auch einen Badeurlaub machen und überlege jetzt, ob ich lieber 2 Wochen in Lissabon bleiben soll und dort in der Umgebung immer wieder Badetage einlegen oder dafür lieber für 1 Woche nach Algarve fahren soll.

Daher meine Frage: sind die Strände in Lissabon und Umgebung empfehlenswert? Wir werden nur öffentlich unterwegs sein, also sollte alles mit dem Zug/Bus erreichbar sein. Oder sind die Strände in Algarve empfehlenswerter?

Danke!

LG Julia

...zur Frage

Reicht eine Woche Urlaub in Wales aus, um das Land mit dem Mietwagen zu erkunden?

Wir haben zuletzt Irland und Schottland bereist und haben uns jetzt vorgestellt, im Mai für eine Woche nach Wales zu fliegen, um dort mit dem Mietwagen das Land zu erkunden. Lohnt sich schon eine Woche (wir können uns leider nicht länger Urlaub im Mai nehmen), oder sollte man doch eher einen längeren Urlaub für Wales einplanen, um etwas von Land und Leuten mitzubekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Die Gegend um den Ätna erkunden?

Wie kann man am besten die Gegend und die Bergdörfer rund um den Ätna erkunden?

Nur per Mietwagen oder gibt es Alternativen?

...zur Frage

Sardinien Ostküste oder Apulien, Punta Prosciutto?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (Ende 20) möchten Ende August/Anfang September für zwei Wochen nach Nord-Sardinien oder Apulien (Punta Prosciutto). Wir fliegen hin und nehmen uns dort einen Mietwagen. Wir können uns aber noch nicht für den Ort entscheiden, vielleicht könnt ihr uns hier ja weiterhelfen!

Unsere Kriteren wären:

• am wichtigsten: möglichst weißer und feiner Sandstrand. Auf Bildern aus dem Internet sehen fast alle Strände weiß aus.
  • klares, blaues Wasser
  • auch gerne mal eine einsamere Bucht
  • Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub sein, aber gelegentlich würden wir uns doch eine schöne Stadt anschauen wollen.
  • Man sollte gemütlich durch den Ort unserer Ferienwohnung schlendern können und dabei ganz typische italienische Restaurants finden.
  • Eventuell würde mein Mann einen Surfkurs machen wollen.

Zu welchem der beiden schon gewählten Orte würden unsere Kriterien besser passen?

Gerne könnt ihr uns auch einen konkreten Ort nennen, an dem es schöne Ferienwohnungen mit Balkon oder Terrasse gibt!

Danke schon einmal für die Hilfe!

Smörresnüd

...zur Frage

Kann man Martinique gut und sicher mit dem Mietwagen erkunden?

Ich fliege im kommenden Jahr nach Martinique und habe mir überlegt, einen Mietwagen zu buchen. Wie sieht es mit dem Verkehrsnetz und der Sicherheit auf den Straßen der Insel aus? War schon jemand dort und kann berichten?

...zur Frage

Kann man sich bedenkenlos einen Mietwagen in Kenia ausleihen?

Wir fliegen bald nach Kenia und würden dort gerne einige Tagestouren unternehmen. Ist es üblich, sich in Kenia einen Mietwagen auszuleihen? Kann man sich bedenkenlos von Diani Beach aufmachen, die Umgebung zu erkunden, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?