Welchen Ausgangsort am Meer sollte man in Andalusien für interessante Tagesausflüge wählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Málaga und Umgebung ist ideal für Ausflüge, von dort lassen sich viele interessante Städte/Gegenden Andalusiens erreichen. Wenn man es eilig hat, gehen sich auch Tagesausflüge aus:

Granáda (120 km), Cordoba (160 km), Ronda (100 km), Sevilla (206 km), Gibraltar (140) km, Tarifa (160 km), Cádiz (240 km).

Die Strände von Málaga und dem benachbarten Torremolinos (sowie weiter westlich) sind allesamt Sandstrände. Und Málaga selbst ist sowieso auch sehenswert!

Hallo ggaut wo ist Portugal und Algarve und wo ist Andalusien würde mal auf der landkarte suchen bevor man eine Antwort schreibt.??? TolleOrte sind Sevilla - Cardiz - Jerez -Granada -Malaga alle sehenswert bei tagesausflüge berücksichtigen wenn man ein Auto hat es gibt sehr viel Mautstrassen und im Kreisverkehrfahren muß man gut drauf sein. Schönen urlaub Spass werdet ihr genug haben eine wunderbare Gegend besonders für Pferdeliebhaber,aber wer kann schon einen rassigen Andaluser Pferd wiederstehen.

Salobrena, Nerja, La Herradura oder Malaga sind ganz schön. Von dort aus kommt ihr gut an die interessantesten Orte Andalusiens, also Granada, Ronda, Antequera etc... Die Strände sind meistens mit Kies durchmischt, also keine reinen Sandstrände. Wo es natürlich auch toll ist, etwas weiter westlich, an der Atlantikküste. Jerez und Cadiz sind wunderschön und traditionsreich, weiße Strände, allerdings das Meer ein bisschen wilder.

Strand bei Nerja - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Mietwagen) La Herradura - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Mietwagen) Strand bei Marbella - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Mietwagen)

Warmes Reiseziel Ende März?

Liebe Community,

ich habe eher kurzfristig beschlossen, von 29.3.-9.4. in Urlaub zu fahren. Da wir kein großes Budget haben, um nach Südamerika oder Asian zu reisen, aber trotzdem gerne ins Warme möchten, sind wir auf der Suche nach dem passenden Reiseziel. Anforderungen an den Urlaub wären - Strand, Sonne & Meer - Interessante Sehenswürdigkeiten / Ausflugsmöglichkeiten

Habt ihr Ideen für interessante Reiseziele? Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Wien Bianca

...zur Frage

Wandern auf Mallorca - ein idealer Ausgangsort?

Wir wollen im Februar/März zum Wander und wegen der Mandelblüte nach Mallorca fliegen. Ich habe mir verschiedene Reiseführer angeschaut (Gegend von Soller oder Valdemosa), aber im Reiseführer kann man die Anfahrtswege nicht genau erkennen. Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben? Welche Orte sind einfach mit einem Mietwagen (Parkplätze?!) zu erreichen und ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Ich war schonmal in der Gegend auf einer kurzen Rundreise und habe viele schöne Dörfer gesehen, die aber nur durch eine Serpentinenstraße zu erreichen waren. Das wollen wir nicht, denn wir würden auch gerne abends mal spontan zum Essen, etc. fahren. Hat auch jemand Empfehlungen für eine nette Unterkunft (Hotel/Gasthaus/FeWo) für zwei Erwachsene? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wohin in den Herbsturlaub???

Wir sind dieses Jahr leider noch ohne Ziel. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für uns. Wir haben Mitte November Urlaub und suchen etwas Schönes, ruhig gelegenes, ideal zum wandern, nicht zu kalt aber auch nicht zu warm, mit einem schönen Städtchen/Stadt zum shoppen, schönes Hotel mit guter Küche, eventuell Massagen. Und wo man nicht täglich mit dem (Leih)-Auto irgendwohin fahren muss um zu einer schönen Wanderung zu kommen.

Freu mich auf zaaaaahlreiche Tipps ;-)

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß im August?

Ich habe unverhofft für august 2 wochen urlaub bekommen. Nun wollen mein Freund (Student) und ich etwas wegfahren, vlt so 5 Tage bis eine Woche. Ich habe keine Ahnung wo es hin gehen soll. Wir wohnen im Herzen Deutschlands und wollen maximal 5 Stunden mit dem Autofahren. Berge, Meer, Kultur wir sind dem allem nicht abgeneigt. Camping? Ferienwohnung? Keine Hotelanlagen udn Städtereisen. Wer weiß wo man schön und günstig urlaub machen kann (bis 600 € für 2 personen)? Andererseits wollten wir auch schon mal nach GB oder Dänemark. Ideen und Vorschläge dafür?

...zur Frage

Schöner Ort auf Madeira ??

Guten Tag! Wir möchten im September für 10 Tage nach Madeira reisen. Nun bin ich mit der Wahl des Ortes sehr unsicher und hoffe das mir jemand einen guten Tip geben kann :)

Am liebsten wäre mir ein gemütliches kleines Hotel in einem Örtchen am Meer, vorzugsweise im Süden der Insel. Allerdings sollte schon eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein, so das man Abends ein wenig bummeln und zwischen verschiedenen Restausrants wählen kann. Eine kleine Strandpromenade die bis 24 Uhr belebt ist wäre Ideal, so das man den Tag mit einem Cocktail ausklingen lassen kann :) Hauptsächlich soll der Ort aber als Basis diehnen von wo aus wir die Insel mit dem Mietwagen (oder Quad's) erkunden wollen.

...zur Frage

Welche Tagesausflüge lohnen von Sevilla aus?

Für Ostern 2010 haben wir ein Hotel und einen Mietwagen in Sevilla gebucht. Welche Tagesausflüge könnt Ihr von dort aus empfehlen? Was sollte man sich auf jeden Fall ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?