Welcher Ort in Ägypten bietet sich für einen ruhigen Urlaub am Meer an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Olala,

für "ursprünglich" würde ich die Richtung Sinai empfehlen. Dahab, Taba, Nuweiba (zwischen zwei bis vier Stunden Transferzeit). Toller Strand (mit Blick auf Saudi Arabien;-), phantastische Unterwasserwelt (ok, die hast du überall in Ägypten) schöne Hotels und es ist nicht so sehr überlaufen wie z.B. Hurghada. Mit einer Hotel-Empfehlung tu ich mich schwer; ab 4-5 Sterne kann man eigentlich nichts falsch machen. Schau doch einfach mal bei www.opodo.de und laß dich inspirieren.

Wir waren im Januar in El Gouna (ca. halbe Stunde Transferzeit von Hurghada). Nein, dort ist nichts mit ursprünglich, weil die Halb-Insel komplett neu erbaut worden ist (für den Tourismus!). Uns hat`s trotzdem gefallen. Wir waren im "Sheraton" und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber so wie dieses Hotel gibt es dort einige (oder alle?). Keine Bettenburgen, womit ich meine, keine "Hochburgen". Einfach mal ein bißchen stöbern in den gängigen Reise-Portalen. Du kannst dort - wie am "Sinai" nichts falsch machen!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde den Sinai empfehlen und hier ausschließlich Dahab. Es ist einfach am schönsten. Es gibt dort Hotels aller Kategorien. 5 Sterne bis hin zu sehr netten Camps, für jeden Geldbeutel. Alles schön gepflegt, nicht überlaufen, tolles Meer, super Wassersportangebote, toller Strand. In der Lagune gibt es z.B. Coralia Beach, Hilton, Sheraton, Dahabeyya, Swiss In; in Dahab selbst das Nessima, Red Sea Relax oder zahlreiche Camps (z.B. Bishbishi Garden Camp). Flughafen: Sharm El Sheik, Ägypten

Zielort: Dahab

Airlines: evtl. -Thomas Cook - Air Berlin - Condor - Hapag Lloyd - Tui Fly

Hotels, bzw. Gästehäuser: - Coralia Dahab (toller Strand) - Sheraton Dahab (toller Strand) - Hilton Dahab (toller Strand) - Swiss Inn Dahab (toller Strand)

Alle 4 liegen direkt nebeneinander.

  • Happy Life Village (ist etwas außerhalb, aber die haben einen kostenlose Shuttelbus soweit ich weiß)
  • Nessima (im Ort mit nettem Pool)

  • Beduine Lodge (das ist das Camp; einfach aber echt nett, direkt an der Bucht mit nettem Restaurant, in dem man gut Frühstücken, aber auch Mittag und Abendessen kann; kissen am Boden) Einfach über googel suchen. bedouin-lodge-dahab.com/

  • Bishbishi Camp ( Schönes GartenCamp. bishbishi.com/

  • Red Sea Relax (neues Hotel direkt an der Bucht am Lighthouse; Das Hotel ist neu gebaut mit Pool und ein paar Meter vom Strand entfernt. Schöne Zimmer, empfehlenswert) red-sea-relax.com/red-sea-resort.htm

In der Bucht um das Lighthouse und den Eelgarden kann man toll schnorcheln, kann auch überall Ausrüstung ausleihen.

Ansonsten gibt es dort soviele Restaurants, Cafes etc dort kann man überall auf der Sonnenliege liegen und was zu Essen/Trinken bestellen, ohne dass Du für die Liege extra zahlst.

Schau doch auch mal bei Google einfach nach Dahab und nach Webcams. Wenn Du Glück hast kannst Du Livebilder anschauen.

Hier ein paar guten Restaurants: - Carm Inn ( Amr und Karin; leckeres Essen) seamore-travel.de/rezepte/kochrezept-mulukhiyah.html - Sea Bride ist ein echt gutes Fischrestaurant - und direkt daneben kann man toll Grillhühnchen essen - tolles Indisches Essen im Nirvana - Ralph's German Bakery super Kuchen, Gebäck, deutsches Brot, Brezen… - Blue House Thai Restaurant sehr lecker - Funny Mummy ist auch gut dahab-info.com/restaurants/funnymummy.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Dahab und Nuweiba sind für mich als alten "Sinai-Junkie" immer noch erste wahl. Ich war schon viermal dort- entspannter geht es nicht und auch an interessanten Zielen bzw. Unternehmungen herrscht kein Mangel. Korallenriffe, Mangrovenwälder, der Coloured Canyon, Wüsten- und Oasentouren, die Nationalparks Ras Mohammed, Nabq (Nabek), Ras Abu Galoum.... Oder einfach nur wohlig abhängen, zu fairen Preisen. Ein nettes, kleines Hotel wäre in Dahab das Penguin Divers- musst ja nicht tauchen. Oder eines der verbliebenen beduinencamps, wenn Du es ursprünglich magst. Hurghada und el gourna kannst Du vergessen. Dort am ehesten makadi, aber der Sinai ist No. 1!

LG

PS: http://www.penguindivers.com/index2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo zusammen, eine frage. wie sieht es mit schwimmen und ganz normal am strand bzw. über den strand ins wasser gegen in den genannten orten aus? ich war einmal in taba, dort war es vor meinem hotel - sofitel - garnicht möglich wg der riffe. niemand war im wasser- ein stück weiter hinter dem hyatt regency konnte man dann ein stück rein, mußte dann einen badesteg erklettern und auf der anderen seite wieder runter. nun hab ich gehört, man darf nur noch über den steg ins wasser.... da ich das mit einem kranken fuß momentan nicht kann und sehr gern schwimme, würde mich das sehr interessieren. danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?