Welcher Ort in Ägypten bietet sich für einen ruhigen Urlaub am Meer an?

1 Antwort

Hallo Olala,

für "ursprünglich" würde ich die Richtung Sinai empfehlen. Dahab, Taba, Nuweiba (zwischen zwei bis vier Stunden Transferzeit). Toller Strand (mit Blick auf Saudi Arabien;-), phantastische Unterwasserwelt (ok, die hast du überall in Ägypten) schöne Hotels und es ist nicht so sehr überlaufen wie z.B. Hurghada. Mit einer Hotel-Empfehlung tu ich mich schwer; ab 4-5 Sterne kann man eigentlich nichts falsch machen. Schau doch einfach mal bei www.opodo.de und laß dich inspirieren.

Wir waren im Januar in El Gouna (ca. halbe Stunde Transferzeit von Hurghada). Nein, dort ist nichts mit ursprünglich, weil die Halb-Insel komplett neu erbaut worden ist (für den Tourismus!). Uns hat`s trotzdem gefallen. Wir waren im "Sheraton" und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber so wie dieses Hotel gibt es dort einige (oder alle?). Keine Bettenburgen, womit ich meine, keine "Hochburgen". Einfach mal ein bißchen stöbern in den gängigen Reise-Portalen. Du kannst dort - wie am "Sinai" nichts falsch machen!:-)