Mauritius oder Seychellen, was ist schöner?

3 Antworten

Mauritius bietet halt von der Natur her wesentlich weniger als die Seychellen. Wir fanden, Mauritius besteht hauptsächlich aus Zuckerrohrplantagen, nicht besonders sauberen Städten, indischen Läden und schönen Stränden.

Auf den Seychellen hat man die schönen Strände auch, aber dazu noch jede Menge vielseitige Natur und viele interessante, endemische Arten. Auch die Menschen dort sind toll!

Wenn man sich die Reise selbst zusammenstellt, ist es auch für den kleinen Geldbeutel absolut machbar.

Lieben Gruss, Heidi

Hallo, die Seychellen sind schon traumhaft. Herrliche Strände, superschönes Meer. Ach da kann man nur schwärmen. Wenn aber mehr als nur Strandurlaub sein soll, dann empfehle ich in jedem Fall Mauritius. Dort kann man richtig viel unternehmen, Land und Leute kennenlernen, Kultur und Natur schön und reichlich. Für jeden etwas. Am besten erkundet man die Insel mit dem Leihauto.

Alles Gute

Ich glaube für einen Badeurlaub eignen sich beide Ziele sehr gut, meiner Meinung nach findest Du auf Mauritius eher etwas günstigere Angebote als auf den Seychellen. Die sind besonders teuer.

Urlaub auf den Kanalinseln

Welche Insel ist attraktiver für eine kleine Familie ?

...zur Frage

Honeymoon im Okt. wo Mauritius, Malediven oder Seychellen?????? Wetter???

Hallo,wer von Euch war schon mal zu der Jahreszeit auf den Malediven o.Mauritius sowie evtl. Seychellen und kann uns sagen wie es dort zu der Zeit mit dem Wetter ist. Vielleicht könnt ihr uns auch ein Hotel empfehlen. Danke für Eure Antworten

LG Anne

...zur Frage

mauritius kinderfreies hotel ?

ich weiß das hört sich schrecklich an, aber wir haben unsere schuldigkeit getan, und drei kinder großgezogen. da wir unsere silberhochzeit auf mauritius feiern wollen, möchten wir das natürlich auch genießen, und nicht durch ständiges kindergeschrei genervt werden. ich hätte früher auch gesagt ,, das geht ja gaaarnicht" aber so im alter möchte man schon seine ferienruhe genießen, da es ja auch net billig ist. also hat jemand einen tipp für mauritius, wo wir in R U H E silberflittern können???? liebe grüße

...zur Frage

Nur Hotelanlagen oder auch Backpacker-Hostel auf Mauritius?

Gibt es auf Mauritius nur große Hotelanlagen, oder gibt es dort auch kleine Backpacker-Hostels? Findet sich auch Backpacker-Tourismus auf Mauritius?

...zur Frage

Seychellenreise- welche Insel?

Welche Insel soll ich am besten besuchen, wenn ich zu den seychellen will? Habe hier : seychellen.com/deutsch/die-seychellen-inseln-mahe-praslin-la-digue ganz viele gefunden, weiß aber nicht, zu welcher ich reisen soll. Welche ist denn die beste? Was kann man da machen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?