Karibik.... Wer kennt sich aus, wer war schon dort?

5 Antworten

Hallo zapfenkarle, da kann ich dir Mauritius empfehlen. Wettermäßig hast du dort kein Problem, da fängt der Sommer an auf der Insel. Zu den Stränden auf dieser Insel muss man ja nicht viel sagen, einfach schön. Du kannst auf der Insel auch schöne Ausflüge machen. Wohnen kannst du sehr günstig in Appartments, Essen und Trinken ist nicht teurer als in Deutschland genau so die meisten Restaurants. Ein Flug kannst du für ca. 750 Euro über Condor buchen, Emirates ist etwas teurer hat dafür aber mehr Service.

Ich würde vorschlagen, Du informierst Dich erst ein bischen geographisch. Die Karibik besteht aus weit über tausend Inseln, ca 400 davon bewohnt. Dazu noch ein paar Küsten ausenrum.

Aber die von Dir erwähnten drei Inselgruppen haben mit Karibik nicht das Geringste zu tun, sondern liegen in völlig anderen teilen der Welt: DIe Malediven, ca 180 Inseln, liegen südwestlich von Indien und gehören somit zu Asien. Mauritius und Seychellen liegen vor der Küste Afrikas.

DIe Karibik liegt völlig woanders zwischen Süd- und Nord-Amerika.

Die drei Inselgruppen sind sehr teuer. In der Karibik wirst Du wohl am günstigsten mit der Dominikanischen R. hinkommen.

Karibik waere auch im September / Oktober moeglich, allerdings dann nur Aruba oder Curacao. Diese Inseln liegen ausserhalb des Hurricaneguertels und da kannst du in dieser Jahreszeit auch wunderbar Urlaub machen.

Flug nach Curacao gibts mit Airberlin, manchmal unter 500 euro. Appartements beginnen bei 45 - 50 euro, Mietwagen 30,- Euro (Mietwagen ist ein MUSS auf Curacao!) Straende gibt es viele. Da kann man sich aussuchen ob man ob man mal einen Strand fuer sich alleine will, oder doch zum Touristrand moechte... Was Curacao nicht hat, sind diese typisch langen sandstraende. Dafuer aber jede menge kleine buchten, wo man (wie schon gesagt) auch einen ganzen Tag mal allein am strand sein kann.

Aruba ist sehr amerikanisch angehaucht und manchmal hat man das gefuehl, dass die Amis die Insel quasi stuermen... aber Aruba hat auch wunderschoene straende.

Irgendwie bist du völlig auf dem Holzweg - keine der von Dir genannten Inselgruppen gehört zur Karibik, sondern die liegen im Indischen Ozean bzw. vor der Ostküste Afrikas, also ganz woanders!

"Die Karibik", das wären Inseln wie z.B. Barbados, Kuba, Jamaika, Bahamas im Atlantischen Ozean - alle sehr unterschiedlich, aber während der anvisierten Reisezeit beginnt dort überall die Hurrikan-Saison!

Also klärt erstmal, wo Ihr wirklich hin möchtet und fragt dann nochmal gezielt nach!

Tut mir leid, ich weiß nicht warum ich da gerade karibik geschrieben hab... Ich meinte die südsee inseln im indischen ozean...srry

@zapfenkarle

Die Seychellen, Malediven und Mauritius liegen nicht in der Karibik und es sind auch keine "Südseeinseln". Einen Globus angucken wäre vielleicht ein guter Anfang einer Reiseplanung.

@Sashimi

Nur zur Erklärung - die 'Südsee Inseln' liegen im Pazifik, aber ist ja auch ein großes Meer :-)!

Hey Zapfenkarle,

naja, Südseeinseln im indischen Ozean ist auch sowas wie eine runde Ecke. Aber letztendlich egal. Ihr wollt wohl auf eine der von dir genannten Inseln.

Schnäppchen sind das alle nicht. Malediven würde ich Tauchern und Pärchen mit ganz viel Erholungsbedarf empfehlen (da ist man ja relativ abgeschieden, das könnte mit Kumpel fad werden). Dort bucht man meist All Inclusive (da es ja sonst nichts gibt und jedes extra Getränk/Essen gerne gut was kostet).

Seychellen wunderschön. Da hättet ihr die Möglichkeit, die 3 Klassiker, Mahé, Praslin und La Digue abzuklappern (geht locker in 2 Wochen). Da reicht auch Frühstück, es gibt fast überall nette Restaurants, die man aufsuchen kann.

Mauritius war ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das für 2 Freunde eine gute Wahl ist (überlege gerade eine Weihnachtsflucht-Reise dorthin, daher schon bisschen recherchiert). Relativ große Insel, viele Anlagen diverser Größe und Ausstattung, könntet ja mit Mietwagen bisschen rumfahren.

Vielleicht setzt ihr beiden euch nochmal zusammen und schaut mal gemeinsam und stellt dann nochmal Detailfragen. Ihr bekommt hier sicher gute Antworten, aber diese Frage ist doch recht unspezifisch.

Und: Wenn ihr selbst noch nicht sooo reiseerfahren seid, geht doch in ein Reisebüro. Ihr wollt ja wahrscheinlich pauschal buchen. Ihr seht sofort, welche Möglichkeiten es gibt, was es kostet und bekommt hoffentlich guten Rat wg. Klima etc.

LG

Danke, ich dachte südseeinseln wäre ein allgemeiner begriff, aber gut, wieder etwas dazu gelernt :)

Ja das wird wohl, dass beste sein. Ich wusste gar nicht, dass es so viele inseln gibt... Vielleicht könntest du mir trotzdem sagen in welcher ecke der welt es um diese jahreszeit am schönsten ist...da ja zb karibik wegfällt durch die hurricane saison. Achja, wir mögen es wenn es ein bisschen abgelegen ist und die natur beobachten können, fad wird uns das bestimmt nicht :)

Was wir wollen sind schöne strände die nicht touristenbefallen sind, klares wasser und warme temperaturen. Sowas in der art wie st lucia oder dominica, nur eben nicht in der karibik.

Le reunion z.b. Aber ich glaub die ist zu teuer...

@zapfenkarle

ach Zapfenkarle, du machst es einem nicht leicht :-)

Südsee = Südsee, Karibik = Karibik, Indischer Ozean = dito. Mal kurz Google Maps ansehen.....

Nein, leider kann ich dir nicht sagen, welche Ecke um diese Jahreszeit am schönsten ist, kenne leider nicht alle Ecken, das müsste ich auch erst mit bisschen Aufwand im Netz suchen (aber vielleicht wissen es ja andere Leute hier).

Auf jeden Fall ist Mauritius Sept/Okt/Nov. eine gute Wahl. Hier mal zu Nachlesen:

http://www.mauritiusparadise.net/de/Mauritius/Reisezeit-und-Klima.php