Würde es sich preislich lohnen, auf Praslin (Seychellen) Halbpension im Hotel zu buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Trulla,

habe mir mal die Lage auf Google Earth angesehen. Ja bisschen abseits. Die Hotelseite gibt an, dass das Casino ca. 10 min. zu Fuß entfernt ist. Auf dieser Höhe in etwa geht der etwas belebtere Strandteil an.

Wir waren auf einem Segeltörn kurz in dieser Bucht; es gab da durchaus einige sehr schön am Strand gelegene Restaurants (zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen). Schätze mal, das wären so 20/30 min. Fußweg, wobei es ja durchaus schön sein kann, entspannt am Strand entlang zu wandern (zurück kann man sich bestimmt von einem Hotel-Shuttle abholen lassen). Die Straße verläuft so ca. 200 m parallel zum Strand.

Ansonsten stimme ich moglisreisen und bube44 zu, dass das Essen auf den Sey. nicht sooo der Hit ist. Das Restaurant im Hotel wird ja sehr gelobt, scheint wohl in den letzten Jahren definitiv besser geworden zu sein. Auf dem Schiff haben sie ganz toll gekocht/gegrillt, was ich von einer Woche Mahé leider nicht behaupten kann.

Ich finde den Preis von ca. 50 Euro pP für ein Abendessen auch für dort relativ hoch, würde es nicht dazu buchen, sondern einfach dort spontan entscheiden, wie es euch beliebt. Mal Hotel, mal raus (man will ja auch mal eine andere Umgebung haben).

Viel Spaß!!

Habe bei holidaycheck die Bewertungen gelesen. Das Hotel liegt ziemlich abseits, 3 km bis zum nächsten Dorf, und auch da sind die Preise hoch und das Essen nicht besonders, dagegen wird die Küche Eures Hotels durchweg gelobt. Ich war vor vielen Jahren auf den Seychellen und wage kein Urteil zu den heutigen Preisen abzugeben, kann Dir aber den Tip geben, die Halbpension nicht schon hier zu buchen, sondern vor Ort zu entscheiden, meist sind die Essenspreise im Hotel auch niedriger als vom Reiseveranstalter angegeben, schließlich muß er ja auch noch dran verdienen. Aber lies selbst die Bewertungen durch, Du erfährst noch mehr und entscheide dann.

Hallo Trulla,

ich hab Dein Hotel jetzt nicht gegoogelt, aber 50,- € pro Person/pro Abend für ein Abendessen finde ich sehr, sehr viel; selbst auf den Seychellen. Ist ja alles Geschmacksache, aber uns ist kein wirklich leckeres Restaurant auf Praslin/den Seychellen begegnet. Die Küche an sich, das Kreolische ist einfach nicht unser Ding. Aber was ich schon mal sagen kann, dass wir in den Restaurants deutlich weniger als 50,- € pP bezahlt haben.

Ich würds nicht zubuchen. Restaurants gibts und ihr werdet dort in jedem Fall satt. Schau und stöber doch auch nochmal auf tripadvisor oder holidaycheck (dort kannst Du gezielt Personen anmailen!). Unser Aufenthalt ist jetzt schon vier Jahre her; ich bin aber fast sicher, dass es keine kulinarische Revolution auf den Seychellen/Praslin gab; ihr aber in jedem Fall in traumhaft schöner Umgebung und angenehmen Klima außerhalb des Hotels wesentlich günstiger Essen könnt.;-)