Sollte man Flug oder Fähre zwischen den Inseln der Seychellen wählen?

3 Antworten

Das hängt vom Wetter ab. Wenn es schön ist, ist der Flug natürlich beeindruckender, aber nicht zwingend komfortabler. Die kleinen Maschinen werden je nach Gepäckaufkommen bis in den letzten Winkel vollgestopft, daß man sitzt wie in einer Sardinenbüchse. Dafür entschädigt die Aussicht. Die verschiedenen Blau- und Türkisschattierungen des Wassers sind bei Sonnenschein schon beeindruckend. Der Flug dauert nur eine gute Viertelstunde und ist dafür aber auch teurer. Wenn das Wetter mies ist, sieht man nichts, es ist unruhig und hoppelig und es kann passieren, daß Dir die zwischen den Sitzen aufgestapelten Gepäckstücke auf den Schoß plumpsen. Die Fähre von Mahé nach Praslin braucht knapp eineinhalb Stunden. Den im Unterdeck gezeigten Film schafft man nicht ganz, es fehlt genau das Ende, das ist sehr ärgerlich, wenn der Film spannend war (mir mehrmals passiert ;-)). Man teilt sich die Sitzreihen mit der einheimischen Bevölkerung, die zwischen den Inseln auch überwiegend die Fähren benutzen. Das ist als Urlaubseinstieg auch nett. Bei schönem Wetter kann man auf dem Oberdeck entspannen und gemütlich was trinken. Bei miesem Wetter ist richtig Seegang, wenn man seefest ist, kann das Spaß machen. Den meisten bereitet es eher Übelkeit... Zwischen Praslin und La Digue gibt es keinen Flugverkehr, abgesehen vom Helikopter. Da habt ihr die Wahl zwischen einer modernen Fähre oder der Belle Séraphine, das ist ein alter Holzfrachter, der als Fähre dient. Ich weiß nicht, ob die Séraphine noch täglich fährt. Das ist sehr idyllisch. Auch hier ist mit Seegang zu rechnen.

Das beeindruckendste wäre natürlich ein Privattransfer mit dem Helikopter. Bietet Zil Air an, die bedienen eigentlich alle Inseln:

http://www.zilair.com/en/fly_zilair/private_vip_transfers.php

Man kann sich das auch mit anderen Passagieren teilen, dann wirds billiger, auch die Rundflüge.

Hallo IsolaBella. Wenn möglich würde ich den Flug nehmen bzw. wenn es zeitlich möglich ist. Aus eigener Erfahrung fand ich den Fug sehr beeindruckend. Die Schiffsfahrt war der horror, da ziemlich hohe Wellen im Ozean waren und es wurde in vielen Leuten schlecht. Aber auch eine zweite Schiffsfahrt war ganz gleich. Die fahren mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Wellen rein. Der Flug war zwar auch nicht ganz ohne aber wenn man Glück hat und schönes Wetter ist es wunderschön die Inseln zu bestaunen. Meistens hängt es von der Zeit ab, wann man Insel wechselt ob der Transfer mit Schiff oder Flug ausgeführt wird, doch ich glaube die Fliegen immer außer die Nacht.

Finde die Flüge in den kleinen Maschinen sehr hübsch, weil sie einem ja noch das echte Gefühl des Fliegens vermitteln und es schon fast Rundflugcharakter in geringer Höhe hat. Macht statt der Überfahrt also lieber mal einen Bootsausflug, z. B. nach Bird Island.