Wieviel Tage sollte man für Inselhopping auf den Kanalinseln einplanen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Christoph,

tatsächlich eine schwere Frage. Die "Sehenswürdigkeiten" jeder Insel sind theoretisch in ein- zwei Tagen abgearbeitet. Darüber hinaus ist aber ja das Flair, die Ruhe und die Natur wichtig. Und da sieht es etwas anders aus ;-)

Allein für Sark und Herm würde ich liebend gerne jeweils zwei- drei Tage wählen. Alleine schon deshalb, weil abends die Tagestouris von den Inseln verschwinden und sich dann das Flair dieser kleinen Inseln erst entwickelt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mindestens 10 Tage würde ich einplanen, besser 14. Wenn Ihr gerne wandert und/oder Radfahrt, auch gerne noch etwas länger.

Die Fortbewegung auf Guernsey und Jersey geht einigermaßen per Bus plus Mietwagen/Mietrad, vorausgesetzt Ihr sucht Euch eine Unterkunft in einigermaßen zentraler Lage. Auf Herm und Sark reichen die Wanderschuhe und evtl. ein gemietetes Rad.

bye Rolf bye Rolf

Achtet auf die sehr engen, unübersichtlichen, sehr kurvenreichen Strassen! Durchschnittsgeschwindigkeit 20kmh ansetzen. MfG

0

Hallo, so viel ich weiß kann man nach Alderney nur fliegen,aber das könnte sich geändert haben.Vielleicht einfach mal auf die Websoite der Kanalinsel "VisitGuernsey" gehen,da steht bestimmt etwas. Nicht das ich wüßte,daß man die Mietauto von Guernsey nach Jersey nehmen kann (oder umgekehrt),denn das wären ja hohe Fährkosten,was ich mir aber vorstellen könnte,daß ein Vermietungsbüro eine Zweigstelle auf der jeweiligen Insel hat und man es damit aufteilen kann.

Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Hätte noch ein paar Detailfragen, ist es richtig, das ich nach Alderney nur fliegen kann oder wäre auch eine Überfahrt per Schiff (evtl. günstiger) möglich?

Erlauben es die Mietwagen Stationen, dass ich das Auto z.B. von Guernsey nach Jersey mitnehmen kann oder wäre es dann im Zweifel sinnvoller 2mal ein Auto zu mieten (falls wir uns nicht für das Fahrrad entscheiden).

Naja werde die ganzen Möglichkeiten mal durchkalkulieren.

Vielen Dank für eure mithilfe!

Was möchtest Du wissen?