Wieviel Tage sollte man für Inselhopping auf den Kanalinseln einplanen.

2 Antworten

Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Hätte noch ein paar Detailfragen, ist es richtig, das ich nach Alderney nur fliegen kann oder wäre auch eine Überfahrt per Schiff (evtl. günstiger) möglich?

Erlauben es die Mietwagen Stationen, dass ich das Auto z.B. von Guernsey nach Jersey mitnehmen kann oder wäre es dann im Zweifel sinnvoller 2mal ein Auto zu mieten (falls wir uns nicht für das Fahrrad entscheiden).

Naja werde die ganzen Möglichkeiten mal durchkalkulieren.

Vielen Dank für eure mithilfe!

Hallo, so viel ich weiß kann man nach Alderney nur fliegen,aber das könnte sich geändert haben.Vielleicht einfach mal auf die Websoite der Kanalinsel "VisitGuernsey" gehen,da steht bestimmt etwas. Nicht das ich wüßte,daß man die Mietauto von Guernsey nach Jersey nehmen kann (oder umgekehrt),denn das wären ja hohe Fährkosten,was ich mir aber vorstellen könnte,daß ein Vermietungsbüro eine Zweigstelle auf der jeweiligen Insel hat und man es damit aufteilen kann.