Von Madagaskar zu den umliegenden Inseln wie Reunion oder Mauritius?

2 Antworten

Hallo, mit dem Schiff von Madagaskar nach Mauritius oder La Reunion gibt es nicht. Von Zeit zu Zeit wird Madagaskar von Kreuzfahrtschiffen angefahren. Ansonsten besteht die Möglichkeit eventuell mit einem Containerschiff von Kenia oder der Insel Sansibar nach Madagaskar zu fahren, allerdings solltest du viel Zeit mitbringen. Ansonsten gibt es keine regelmäßigen Schiffsverbindungen von oder nach Madagaskar. Mit dem Flugzeug ist es kein Problem, Air Mauritius fliegt dich für ca. 280,00 Euro hin und zurück. Es gibt auch noch ein paar andere Fluggesellschaften. Die Entfernung beträgt von Madagaskar nach Mauritius ca. 1000 Km, also keine Strecke um mal schnell mit dem Schiff hinzufahren.

Mit Schiffen habe ich keine Erfahrung. Da es aber doch einige hundert km sind empfiehlt sich der Flug. Air Mauritius bedient z. B. ab Tana beide Inseln. Auf jeden Fall empfiehlt sich ein Kombi- Ticket von Europa (Paris) aus - auch für Inlandsflüge in Madagaskar. Vorsicht übrigens: Die Korruption ist im Lande weit fortgeschritten und es kann passieren, dass man selbst am Schalter trotz Ticket und ok-Bestätigung nochmals einen fünfziger drauflegen muss. Falls man nicht viel Zeit und Kampfeslust mitbringt ;)