Mauritius oder Sansibar

2 Antworten

Man kann Mauritius und Sansibar überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das ist wie mit Äpfel und Birnen. Ich hab mal über Sansibar vor einiger Zeit folgendes geschrieben. Es gilt immer noch. Sansibar besitzt herrliche weiße Strände und Korallenriffe. Der Indische Ozean ist ein Farbenspiel aus Türkis, Blau und Smaragd. Es lässt sich hier wunderbar Schnorcheln und Tauchen. In den verschlungenen, malerischen Gassen von Stone Town, dem Weltkulturerbe der UNESCO mit seinen historischen Bauten und Plätzen, herrscht ein Schuß von 1001 Nacht. Auf dem Forodhani Night Market in den Forodhani Gardens dreht sich alles ums Essen. Sämtliche Köstlichkeiten werden frisch zubereitet. Das ganze Spektakel beginnt nach Sonnenuntergang und endet gegen Mitternacht. Im Jozani-Chwaka Bay Nationalpark gibt’s jede Menge Afrika-Feeling pur. Ferner kannst du Gewürzplantagen besuchen und die Insel mit ihren Naturschönheiten im Mietwagen entdecken. Ansonsten ist auf der Insel nicht allzuviel los. Übrigens: Die beste Reisezeit (trocken und kühl = trotzdem noch sehr warm) ist von Juni bis Oktober.

Mauritius ist doch mehr eine Insel für Wassersport. Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Kayak, Hochseeangeln und Wasserski bieten sich da an. Wenn du an Land etwas sporteln möchtest, dann kannst du dich auf dem Tennisplatz, beim Golfen, Wandern und Biken austoben. Ich häng dir auch noch zur weiteren Info den Sport-Link an. http://www.mauritius-guide.de/Seiten/sport.htm Wollt ihr euch die Insel angucken, so ist das auch prima mit einem Mietwagen möglich. Mauritius bietet unendlich viel. Da vergeht die Zeit auch ruckzuck. Nach Mauritius kommst du ganz bequem mit Condor. Sansibar ist recht umständlich mit Ethiopien Airways zu erreichen. Die haben auch immer Verspätung. Wenn ich du wäre, ich würde nach Mauritius reisen. Da ist es wirklich super schön.

Volle Übereinstimmung! Wer ein Stück Afrika erleben will, ist auf Sansibar bestens aufgehoben. Mauritius ist eher "Club-Urlaub" (meine ich nicht despektierlich) Wenn dem jungen Mann mit Mutter daran mit viel Sport gelegen ist, Mauritius. Fürs Entdecken Sansibar.

Und der "guten Ordnung halber" noch der Hinweis: Condor fliegt auch Sansibar an!

@sternmops

Noch als Ergaenzung - nach Daressalam (mit SAA, LH oder anderen) fliegen, dort eine Nacht bleiben und mit der Faehre nach Stonetown uebersetzen! Die Faehrfahrt ist eine prima Einstimmung auf die Insel - ach ja, ich empfehle auch Sansibar :-)

Also ich kann dir nur Mauritius empfehlen, ich war letzten Winter dort und restlos begeistert !! Traumhaft wundervoll und wahnsinn! Ich kenne umgekehrt aber auch Sansibar nicht. "Ein Stück Afrika erleben" wird man auf Sansibar vermutlich wirklich eher, Mauritius ist aber keineswegs nur Club-Urlaub im Sinne von "Mit Cocktail am Strand chillen". Man kann unzählige Wassersportarten machen, das Tauchen udn Schnorcheln ist atemberaubend oder abends entspannt eien Tour mit einem Katamaran- ich habe noch nie etwas so schönes erlebt!

Ich denke aber egal wo- sicherlich sind beide Reiseziele traumhaft :) Alles Liebe & Viel Spaß