Sansibar - Norden oder Osten

1 Antwort

Ich stimme Lotusteich zu - lange weiße Sandstrände im Osten, etwas kürzere Strände im Norden, dafür immer hohen Wasserstand und einfacher Zugang ins Wasser. In Kendwa hat man eher einen riesigen Sandstrand-Bereich, in Nungwi sind manche Hotels auf Klippen gebaut, jedoch meist mit Zugang zum Meer...hier mehr Infos und auch Hotels direkt zum online buchen - super für die spontane Entscheidung! zanzibar-islands.com. Wünsche einen schönen Urlaub!

Mauritius oder Sansibar

Ich habe eine Frage hier an etwas Reise erfahrene Leute. Ich würde gerne mit meinem 14 Jährigen Sohn alleine in die Sommerferien fahren, wir haben schon 2 Favoriten gefunden. Unserer Frage jetzt: Welches Reiseziel ist besser Mauritius oder Sansibar. Ich würde mich total über ein schnelle Antwort freuen, großes Dankeschön schon mal im vorraus.

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Sansibar- Tansania?

Wart ihr schonmal in Sansibar bzw. auf der Insel Unguja in Tansania? Lohnt sich eine Reise dorthin, oder klingt nur der Name so exotisch schön?

...zur Frage

Kann man sich in Stone Town auf Sansibar frei bewegen?

Damit meine ich, ob man dort auch ohne Reisegruppe unbelästigt umhergehen kann? Ist die Stadt gefährlich, oder kann man sich dort individuell auch recht frei bewegen? Was sollte ich beachten? Wer war dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Welcher Ort auf Sansibar ist für einen Entspannungsurlaub empfehlenswert?

Wer kann mir einen Ort auf der Insel Sansibar/ Tansania nennen, an dem man richtig schön entspannen kann? Wenig Tourismus, schöner Strand = einfach nur Erholung? Freue mich auf Eure Tipps!

...zur Frage

Wo buche ich am besten eine Spice-Tour auf Sansibar?

Eine "Gewürz-Tour" auf den Insel Sansibar soll ja sehr schön sein. Sollte man sie vor Ort organisieren, oder kann ich sie auch von Deutschland aus buchen? Gibt es Veranstalter, die sie anbieten?

...zur Frage

Wie sieht es in Tansania und speziell auf Sansibar mit der käuflichen "Liebe" aus? Wer kann sachliche Infos geben?

Mich würde interessieren, ob es dort Möglichkeiten gibt, als alleinreisender Mann eine schöne Zeit zu verbringen. Und vielleicht kann ja jemand auch Konkretes sagen. Gern auch ganz privat, falls sich jemand daran hier stören sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?