Kann ein Kind alleine in die USA einreisen ??

2 Antworten

hi,

Also ihre Tochter kann mit 14 alleine in die USA verreisen . Jedoch muss sie eine elterliche Bestätigung d.h sie müssen Erlauben , dass ihre Tochter alleine verreisen darf. Sie können auch am Flughafen anfordern das sie eine betreuende Flugbegleiterin hat. Irrgendwelche schwierigkeiten wird es nicht geben wenn sie sich an die Gesetzesvorlagen halten. Weitere Infos können sie sich im Reisebüro besorgen ;)

Ich würde auch eine Betreuung vorschlagen. Dafür muss man einfach bei der Airline anrufen, ich glaube das kostet ca 20€ - den genauen Preis hab ich grad nicht im Kopf.
Ich bin mal mit 16 alleine in die USA geflogen, und da haben mir meine Eltern auch eine Flugbetreuung dazugebucht. Das war bei der Lufthansa glaub ich.