Kann ein Kind alleine in die USA einreisen ??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi,

Also ihre Tochter kann mit 14 alleine in die USA verreisen . Jedoch muss sie eine elterliche Bestätigung d.h sie müssen Erlauben , dass ihre Tochter alleine verreisen darf. Sie können auch am Flughafen anfordern das sie eine betreuende Flugbegleiterin hat. Irrgendwelche schwierigkeiten wird es nicht geben wenn sie sich an die Gesetzesvorlagen halten. Weitere Infos können sie sich im Reisebüro besorgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch eine Betreuung vorschlagen. Dafür muss man einfach bei der Airline anrufen, ich glaube das kostet ca 20€ - den genauen Preis hab ich grad nicht im Kopf.
Ich bin mal mit 16 alleine in die USA geflogen, und da haben mir meine Eltern auch eine Flugbetreuung dazugebucht. Das war bei der Lufthansa glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo genzlich,

hatten wir schon: http://www.reisefrage.net/frage/was-muss-ich-beachten-wenn-ich-mit-15-jahren-alleine-nach-amerika-fliegen-moechte

Auf jeden Fall braucht euer Kind eine notariell beglaubigte Vollmacht, die von allen Erziehungsberechtigten unterzeichnet ist. Die Kontaktperson in den USA sollte gennant werden, also den dortigen Behörden bekannt sein. Ansonsten gelten die üblichen Einreisebestimmungen für die USA. Gute Reise!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ging das damals prolemlos! Und ich war erst 13! Ich hatte halt so ein komisches Schild um den Hals hängen (peinlich...) und eine Stewardess hat mir mit den Papieren und so geholfen und halt extra auf mich aufgepasst. Das war aufjedenfall ein megaspannendes Erlebnis für mich so ganz alleine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?