Was ist schöner für ein Wochenende - Prag oder Dresden?

11 Antworten

ich war letztes Jahr im Dezember in Dresden und das war atemberaubend. Ich war vin der Stadt beeindruckt. In so fern kann ich dir nur zu Dresden raten. Es gibt dort tolle Plätze Cafes und die Geschichte der Stadt ist an jeder Ecke greifbar. Nicht zuletzt dadurch, dass alles wahnsinng aufwendig und schön saniert wurde. Absolute Empfehlung!VG

Wenn es mal etwas Anderes sein soll, würde ich auf jeden Fall Prag empfehlen. Es gibt dort gutes und günstiges Bier und die Altstadt mit all den historischen Brücken und Gebäuden ist wirklich schön!

Dresden. Dort gibt es echt viel zu erkunden, geschichtlich wie auch kukturell. Ich bin der Meinung, dass Deutschland auch so viele schöne Städte zu bieten hat und das Dresden dazu gehört. Die Geschichte der Stadt ist sehr interessant und ich finde es sehr, sehr wichtig, dass man sich auch mit deuteschen Städte beschäftigt. Keine Frage, Prag ist schön, aber m.E. ist Dresden schöner.

Kurzurlaub in Dresden - Ausflüge nach Tschechien?

Wir fahren nach Dresden und überlegen auch ein paar Ausflüge über die Tschechische Grenze zu machen und uns dort ein wenig das Land anzuschauen.

Welche Städte, außer Prag, sind denn im Norden von Tschechien sehenswert?

Viele Grüße

...zur Frage

Südafrika oder Costa Rica?

Ich möchte mal wieder eine schöne Fernreise unternehmen. Von der Fauna und Flora reizen mich beide Länder. Welches Land ist dennoch schöner und sollte eurer Meinung nach zuerst bereist werden?

...zur Frage

Billige Städtereise in (Ost-)Europa im Sommer?

Wir sind drei 20jährige junge Frauen und suchen eine Stadt für einen ca. 3-tägigen Städtetrip im Juli. Da unser Budget eher knapp ist, wollen wir eher in den Osten (ob nun wirklich Osteuropa oder eher östliches Mitteleuropa ist egal) reisen. In Prag und Budapest waren wir schon, diese beiden Städte haben uns gefallen. Wäre also schön, wieder so etwas ähnliches zu finden.. Vielen Dank :)

...zur Frage

Cannobio oder Verbania am Lago Maggiore in Italien?

Welchen Ort würdet Ihr für 2 schöne Tage am Lago Maggiore bevorzugen? Mir schweben die Orte Cannobio oder Verbania vor, kenne aber beide nicht und wäre Euch um Tipps dankbar. Wo ist´s schöner? Oder gar ganz ein anderer Ort?

...zur Frage

Madrid oder Barcelona, wohin soll ich fahren?

Meine Partnerin möchte eine Städtereise im Frühjahr nach Spanien machen und hat mir die Entscheidung ob Barcelona oder Madrid, wo ist es im Frühjahr schöner, bzw, welche der beiden Städte mögt ihr lieber? Soll ich sie nicht vielleicht doch davon überzeugen nach Valencia zu fahren, da im Frühjahr die Orangenhaine blühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?